Frage von LuisGoergen, 140

Meine Hercules Prima 4 startet erst nach 20 oder mehr kicks, warum?

Hallo.

Meine Hercules Prima 4 geht erst nach 20 oder mehr kicks an. Es is' 8 Monate und 35 jahre alt. Es hat noch alle Orginalteile. Die Zündkerze wurde 2 mal getauscht, der Zylinder wurde gereinigt, genauso wie der Krümmer und Auspuff. Könnte es sein das der Kolben zerkratzt ist und es deswegen nicht richtig will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 102

Hallo, dann ist dein Schätzchen ja zu meiner aktiven Schrauberzeit " geboren " worden.So, und schon geht's los mit der Fragerei. Wo sind die Kratzer am Kolben, oben drauf oder seitlich und sind es tiefe Riefen oder nur leichte Kratzer. Und noch ne Frage, schon mal geschaut ob überhaupt nen Funken da ist an der Kerze. Und zum Schluss, wenn die Karre nicht anspringt, wie sieht die Kerze dann aus, nass oder trocken? Das müsste ich schon alles wissen um weitere Wege zu beschreiten oder aus zu schließen.

Kommentar von LuisGoergen ,

Seitliche, leichte Kratzer. Kerze funkt und zwar gut. Sie ist immer trocken.

Kommentar von Diddy57 ,

..na das erleichtert die Sache doch schon erheblich. Dann kann ich eigentlich eine zu niedrige Kompression vorerst schon mal ausschließen. Wenn die Kerze trocken ist, dann haste ein Vergaserproblem, denn dann bekommt die keinen Sprit. Vorschlag von mir, Vergaser ausbauen, zerlegen und alles schön im Benzinbad mit nen kleinen Pinsel reinigen, besonders die Düsen.

Wenn du auch noch Druckluft hast wäre das super, denn dann kannste anschließend alles schön trocken blasen. Wenn du dann alles schön und richtig zusammen gebaut und ne vorläufige Grundeinstellung gemacht hast, alles andere auch stimmt, dann sollte die Kiste nach ein paar mal treten auch wieder anspringen.

Kommentar von LuisGoergen ,

Ok, danke. Druckluft hab ich und Morgen mach ich mich mal ans Werk und schreibe dir dann nochmal über die Kommentar funktion ob sie dann läuft. ^^

Kommentar von Diddy57 ,

..alles klar, so soll es denn sein! :-)

Kommentar von Diddy57 ,

...danke dir fürs Sternchen, und Frohe Weihnachten dir und deiner Familie! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten