Frage von catgirl3000, 74

Meine hellblonden Haare werden langsam ein straßenköterblond! Was tun und wieso?

Hallo. Ich hab von Natur aus ein echt schönes hell blond. Nunja, seit dem letzten Jahr wurden meine Haare aber am Ansatz immer grauer und dunkler. Jetzt ist es schon fast ein straßenköterblond. Ich mag diese Farbe garnicht. Woran kann es liegen? Ps: bin 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 45

Hallo,

es liegt an den Pigmenten die in der Faserschicht der Haare enthalten sind, sie können sich zu einer anderen Farbe verändern.

Ich kenne die Farbe.....am besten wäre es, helle und sehr helle Strähnchen einzufärben, so sieht es dann wieder hell aus, aber natürlicher, aber bei einer kompletten Blondierung.

Liebe Grüße

Kommentar von catgirl3000 ,

Das Problem ist, ich kann nicht zu einem Frisör gehen und sagen, er soll es mir machen, da färben erst ab 16 oder 18 ist und ich bin erst 14. Mir selber Trau ich das nicht zu :(

Kommentar von ThePoetsWife ,

Dann wirst du noch ein wenig warten müssen, vielleicht werden sie im Sommer wieder etwas heller. Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und einen schönen Sonntag! Liebe Grüße

Antwort
von Lordbeyblade, 50

Blonde Haare werden mit dem Zeit immet dunkler. Das hat was mit den Farbpigmenten in Deinem Köper zu tun. Und Umwelteinflüsse machen Haare meist dunkler. Manchmal kann man solche farblichen Veränderungen auch an den Pupillen sehen, deren Farbe sich dann in eine Farbrichtung verstärken. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm oder schädlich. Du musst Dich nur damit arrangieren, die farbliche Veränderung akzeptieren.

Antwort
von sepp333, 27

Das ist normal als Kind war ich auch hell Blond mit 10 wurd ich dann dunkel Blond bzw asch Blond. Was du machen kannst färben oder von der Sonne ausbleichen lassen.

Antwort
von Dilaralicious2, 19

Passiert bei vielen ich hatte bis 7/8 auch richtig blonde haare mittlerweile sind sie nur noch aschig. Ich würd vielleicht blonde strähnchen machen

Antwort
von amirreza, 29

Ist nur ungewohnt für dich, heiß aber nicht das es hässlich ist

Kommentar von catgirl3000 ,

Ich find die Farbe nunmal an mir zumindest nicht schön.