Frage von CreativeBlog, 73

Meine Heizung Funktioniert nicht?

Guten morgen,

ich wollte meine Hose trocknen auf die schnelle und lag sie auf die Heizung. Bis ich feststellte sie lief nicht. Also probierte ich die andere, ebenfalls. Ich versuchte alle 3 in der Wohnung. Erfolglos. Egal ob die auf 5 drehe (wo man natürlich was hören sollte) ich muss schnell diese Hose trocknen.. Hat wer Ideen warum die nicht funktionieren und wie schnell ich diese Hose trocknen kann?

Danke im voraus

Antwort
von Tasha, 27

Zwei Möglichkeiten: Der Vermieter stellt die Heizung im Sommer ab oder die Heizung wird erst ab einer gewissen Temperatur heiß (wenn es draußen zu warm ist, geht sie dannn nicht an). Solltest Du die Hose nicht morgen früh brauchen, kann Du sie auf den Balkon hängen, wenn es draußen warm ist, da sollte sie bis abends auch getrocknet sein.

Fön geht auch, aber wenn es eine Jeans ist, dauert der Trocknungsprozess sehr lange und ist nervig.

Antwort
von anitari, 11

Hat wer Ideen warum die nicht funktionieren

1. Die Anlage ist temperaturgesteuert. Heißt sie "funktioniert" (erzeugt Wärme) erst wenn es draußen 16 Grad sind oder drinnen 18.

2. Sie ist auf Sommerbetrieb umgestellt. Sprich erzeugt nur Warmwasser aber keine Wärme.

Antwort
von derkletterer, 26

Ich vermute du wohnst in einer Wohnung zur Miete?! In Mietshäusern wird die Heizung im Sommer abgeschaltet. Hose schnell trocknen? -> Föhn!

Antwort
von michi57319, 35

Wohnst du zur Miete und bist abhängig von Heizperioden?

Kommentar von CreativeBlog ,

Ja bin zur Miete. 

Kommentar von michi57319 ,

Dann ist die Heizung vom Vermieter abgestellt, weil es draußen warm genug ist. Dann kannst du deine Hose jetzt nur noch elektrisch trocknen. Backofen bei 50 °C, Fön, Bügeleisen, so was in der Richtung.

Antwort
von Kimys, 35

Vielleicht stellt der Vermieter die Heizung im Sommer ab? Ist nämlich bei meinem Bruder im Haus so. Hänge die Hose auf einem Bügel und hänge es irgendwo in der Wohnung auf, wo es schön warm und trocken ist. Das mache ich oft. Die Trocknung dauert im Normalfall bei mir ein paar Stunden... 

Antwort
von Matzeee12345, 26

Nachtsbsenkung der heizanlage bzw. draussen ist es zu warm deshalb schaltet die heizanlage nicht ein

Antwort
von Sudelnuppexxl, 11

Sommerbetrieb der Heizungsanlage.

Antwort
von tbcob, 40

Für die Hose, nimm einen Fön, wenn du den einen hast ;)

Kommentar von wilees ,

Auch ein Bügeleisen ist hilfreich.

Kommentar von CreativeBlog ,

Jeans föhnen... Ist ineffektiv

Kommentar von tbcob ,

Daran habe ich garnicht gedacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community