Ich bin neu in die Wohnung eingezogen und habe eine großes Zimmer(30qm) da beheizt werden muss...es ist auch ein rieseger Heizkörpervon ca. 2m höhe und 120m breite drin. Die Wohnung ist Soutterain. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Heizung aufdrehe höre ich deutlich das Wasser fließenund die Heizung wird im oberen linken Bereich direkt neben dem Reglersehr heiß. Unten rechts neben dem Entlüftungsventil ist sie kalt. Ichhabe gester mal versucht den Heizkörper zu entlüften,allerdings hatteich nicht das richtige Werkzeug dafür und konnte deshalb das Ventilauch nicht voll aufdrehen da ich angst hatte es nicht mehr zu zubekommen:-)
Viele Grüße Daniel
Da muß ich "Mostwima" recht geben... selten so gelacht. Aber machs so wie oben beschrieben. Vierkant-Schlüssel holen und solange die Luft rauslassen bis nur noch Wasser kommt...dann wird das Teil auch wieder warm!
Kauf dir im nächsten Baumarkt einen speziellen Schlüssel zum Entlüften, dann wird der Heizkörper auch warm.
Also ich muss noch dazufügen(wurde mir vorhin abgeschnitten) hab den Text eingefügt
Nach dem "Entlüften" ist sie schön heiss geworden, aber nur für ein paar Minuten War ca. um 19 Uhr....um 22 Uhr war die Heizung bis auf das Rohr am Regler(das war heiß komplett kalt obwohl immernoch auf Stufe 5.
Der Einheitenzähler ist dann auch wieder auf 0 zurückgegangen
P.S wie funktioniert der so ein Einheitenzähler??
da würde ich den hausmeister kommen lassen. der wird schliesslich dafür bezahlt. wenn es eine eigentumswohnung ist, würde ich einen heizungsfachmann hinzuziehen. oder du hast einen heizungsbauer im bekanntenkreis.

Eine Heizung mit 120 m Breite braucht schon etwas Zeit bis sie heiß wird.