gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Heizung bleibt kalt trotz Stufe 5! Warum?

gefragt von BrainstormerBrainstormer am 09.01.2008 um 17:23 Uhr

Ich bin neu in die Wohnung eingezogen und habe eine großes Zimmer(30qm) da beheizt werden muss...es ist auch ein rieseger Heizkörpervon ca. 2m höhe und 120m breite drin. Die Wohnung ist Soutterain. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Heizung aufdrehe höre ich deutlich das Wasser fließenund die Heizung wird im oberen linken Bereich direkt neben dem Reglersehr heiß. Unten rechts neben dem Entlüftungsventil ist sie kalt. Ichhabe gester mal versucht den Heizkörper zu entlüften,allerdings hatteich nicht das richtige Werkzeug dafür und konnte deshalb das Ventilauch nicht voll aufdrehen da ich angst hatte es nicht mehr zu zubekommen:-)

Viele Grüße Daniel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.680 Haushalt x 17.313

anonym
beantwortet von SBerkmann am 9. Januar 2008 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da muß ich "Mostwima" recht geben... selten so gelacht. Aber machs so wie oben beschrieben. Vierkant-Schlüssel holen und solange die Luft rauslassen bis nur noch Wasser kommt...dann wird das Teil auch wieder warm!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 9. Januar 2008 17:27
1x

Kauf dir im nächsten Baumarkt einen speziellen Schlüssel zum Entlüften, dann wird der Heizkörper auch warm.

Brainstormer
beantwortet von Brainstormer am 9. Januar 2008 18:23
0x

Also ich muss noch dazufügen(wurde mir vorhin abgeschnitten) hab den Text eingefügt

Nach dem "Entlüften" ist sie schön heiss geworden, aber nur für ein paar Minuten War ca. um 19 Uhr....um 22 Uhr war die Heizung bis auf das Rohr am Regler(das war heiß komplett kalt obwohl immernoch auf Stufe 5.

Der Einheitenzähler ist dann auch wieder auf 0 zurückgegangen

P.S wie funktioniert der so ein Einheitenzähler??

anonym
beantwortet von loewehans am 9. Januar 2008 18:16
0x

da würde ich den hausmeister kommen lassen. der wird schliesslich dafür bezahlt. wenn es eine eigentumswohnung ist, würde ich einen heizungsfachmann hinzuziehen. oder du hast einen heizungsbauer im bekanntenkreis.

Mostwima
beantwortet von Mostwima am 9. Januar 2008 17:28
0x

Eine Heizung mit 120 m Breite braucht schon etwas Zeit bis sie heiß wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.