Frage von buecherfreiheit, 72

Meine Hautärztin meinte ich sollte keine Seife nehmen, mich jucken oft Arme und Beine am Morgen und am Abend, aber kann man denn geruchsmäßig sauber werden?

Antwort
von polarbaer64, 33

Hast du eine Badewanne? Ich habe das Problem mit juckender Haut aufgrund extrem trockener Haut und Allergien auch. Ich bade meistens in lauwarmem Wasser, bei den Temperaturen auch in Richtung kalt. als Badezusatz benütze ich von Kneipp Milchbad zauberzart, das ist super für die Haut. Das ist, wie wenn du gleich eingecremt bist. So sieht das aus:

https://www.medicaria.de/kneipp-milchbad-zauber-zart-100ml-bad-pzn-04823483

https://werkmeistershop.de/kneipp-produkte/baden/pflege-gesundheitsbaeder/kneipp...

Leider hat Kneipp das aus dem Programm genommen, aber es findet sich immer wieder ein Händler im Internet, der noch Restposten anbietet.

Ansonsten gibt es zum duschen von Dermasence in der Apotheke eine Duschlotion:

https://www.medpex.de/dermasence/dermasence-wasch-und-duschlotion-p2935031

Die Dermasence Produkte sind absolut Allergikergeeignet. Ich bin durch meinen Hautarzt darauf gestoßen.

Wenn du so juckende Haut hast, solltest du dich auch eincremen. Dermasence Adtop Creme ist super.

Antwort
von BEAFEE, 72

Es gibt auch Ph-neutrale Seifen oder versuch es mit einer Babyseife...

Kommentar von buecherfreiheit ,

Ich benutze die Hirsch Terpentin Seife und die ist hautfreundlich 

Kommentar von BEAFEE ,

Dann wechsle einfach mal....

Kommentar von buecherfreiheit ,

Ich habe doch alles schon probiert was auf dem Markt ist außer Babyseife, die muss ich mir zulegen

Kommentar von BEAFEE ,

Schau zusätzlich , ob sich sonst etwas bei Dir verändert hat, was diesen Juckreiz auslöst....Waschpulver, Bodylotion....

Zusätzlich solltest Du Deine Haut nach dem Duschen mit Kokosöl einreiben, vllt. hilft es...


Antwort
von amy2107, 25

Hat sie das wirklich auf alle Seifensorten bezogen? ich würde mal nachfragen, ob es nicht vielleicht was in der Apotheke gibt, was für dich geeignet wäre oder vielleicht was pH-neutrales, wie zb Sebamed? oder kannst du vllt was anderes gegen den Juckreiz unternehmen? Creme oder Öl?  Kommt halt natürlich drauf an, was den Juckreiz überhaupt auslöst

Antwort
von antikopierer, 8

Neuro Psori Duschbad oder Duschshampoo beseitigt dir das Jucken .

Apotheke oder Google einfach.

Antwort
von derhandkuss, 51

Es gibt auch Neutralseife, die nicht nur ph-neutral ist, sondern auch parfumfrei ist. Die gibt es sowohl in fester als auch in flüssiger Form. Probiere es mal damit. Ich komme damit bereits seit Jahren recht gut zurecht, weil auch ich ansonsten recht schnell Probleme mit jucken & Co bekomme.

Antwort
von Kuestenflieger, 60

das hat die dermatologin erklärt .

Kommentar von buecherfreiheit ,

beim Duschen, habe ich vergessen dazu zu schreiben

Kommentar von Kuestenflieger ,

duschen = fließend - wasser - naturschwamm , das reicht  um sauber zu werden von abgestorbenen hautteilchen .

am rest der drogerie steht nur das $$ €€ $ im auge der hersteller .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community