Ich habe das Problem, dass viele normale Sonnencremes bei mir allergische Reaktionen hervor rufen (dies macht sich in Form von juckenden Pickeln und ähnlichem nach dem Auftragen bemerkbar). Ich hatte einmal eine gute Sonnencreme verwendet, bei der ich überhaupt keine Probleme hatte, aber leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Kennt ihr vielleicht Sonnencremes, welche für solch einen sensiblen Einsatz geeignet sein könnten und welche ihr persönlich empfehlen könnt?

Vielleicht hast Du Probleme mit Parfümanteilen oder Alkohol, besorg Dir welche aus der Apotheke ohne diese Bestandteile.

Gehe in die Apotheke und lasse Dich dort fachmännisch beraten.
Könnte man nicht besser schreiben.
Mein Sohn hat ähnliche Probleme mit „normalen“ Sonnencremes. Wir hatten dies zum ersten Mal bemerkt, als auf seinem ganzen Rücken Pickel mit Juckreiz nach dem Auftragen erschienen. Wir haben dann auf Rat eines Freundes die Sonnenmilch von Weleda ausprobiert, mit welcher wir sehr zufrieden sind. Nach Auftragen dieser Creme konnte man keine allergischen Reaktionen erkennen.
wenn Duso allergisch reagierst, gehe doch mal zu Deinem Hautarzt, der kann Dich am besten beraten.