Frage von AppleIPhone7, 10

Meine Haut bekommt rote Flecken und hat einzelne Schuppen woran liegt das?

Hallo ich habe einfach das Problem, dass meine Haut besonders am Bereich am Bauch an den Oberarmen und denke auch mal Gesicht wenn es so ist rote Flecken sind. Das Problem ist, dass ich ein wenig übergewichtig bin oder es vielleicht daran liegt, dass ich zu lange der Sonne ausgesetzt war weil ich weiße Haut hatte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich Angst habe dass ich eine mögliche Krankheit habe von der nichts mitbekomme. Es juckt auch teilweise sehr wenn ich schlafen gehe dann stört mich das ziemlich, hab auch einige Schuppen also eher kleine rote geöffnete Pickeln. Gibt es eventuell etwas bei der Apotheke was mir helfen könnte oder sollte ich wirklich einen Hautarzt aufsuchen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 4

Wenn hier nicht zufällig jemand über Deine Frage stolpert, der genau die gleichen Symptome kennt, wie Du sie hast, wird es schwierig, Dir zu helfen.

Bei Ferndiagnosen tun sich auch Ärzte schwer. Ich rate Dir daher, einen Hautarzt aufzusuchen, der Dir in dem Fall sicher am besten helfen kann.

Antwort
von etcetera123, 4

Juckende, gerötete, schuppige Haut hört sich typisch nach Neurodermitis aus. Passt auch in die Jahreszeit. Aber Ferndiagnose bringt nichts.

Warum denn nicht zum Hautarzt? Ohne eine Salbe wird das wahrscheinlich eh nicht einfach verschwinden. Hautprobleme haben auch oft psychischen Ursprung und dauern oft an. Aber ein Hautarzt kann dir da ech am besten helfen.

Antwort
von 1995sa, 3

An deiner Stelle würde ich damit erstmals schnell zum Hausarzt gehen. Vielleicht kann er dir sagen was da los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten