Meine Hausverwaltung mach nichts im Haus!!!!
Ich habe mal eine Frage, meine Hausverwaltung macht nichts an unserer Wohnungstür, die fast aus dem Angel fällt, hat uns den neuen Schlüssel für den Keller nicht zugestellt und weigert sich diesen herauszurücken und hinter unserem Rücken erzählt Sie dass unsere zwei Hunde in den Keller geschießen haben und Sie deshalb dieses Vorhaben in die Wege leiten musste. Unsere Anwältin die wir haben sagt, da können wir nichts machen und dass glaube ich nicht!!! Ich wohne in Dresde, Mieterverein ist zu teuer, was gibt es sonst für rechtliche Gesetze und Parapraphen??? Kann ich da die Miete kürzen???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Anwalt wechseln.
Ein Mieterschutzverein ist günstiger als ein Rechtsanwalt. In deinem Fall ist das aber ohnehin egal, weil dein Anwalt nichts taugt. Wenn die Tür nicht richtig schließt, ist sie nicht im vertragsgemäßem Zustand und muss daher instand gesetzt werden. Das Gleiche gilt für den Kellerschlüssel. Wenn der Keller Bestandteil der gemieteten Räumlichkeiten des Mietvertrages ist, ist die Hausverwaltung verpflichtet diese auszuhändigen. Das kann jeder Rechtsanwalt. Offenbar hat deine Anwältin aber keine Lust, weshalb du sie wecheln solltest.
Wozu man sich in einer Mietwohnung zwei Hunde halten muß erklärt sich mir nicht, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle.
-
Antwort von SunnyFlower1506 04.03.2013
Für dich wäre das beste: Abmahnen mit der Fristsetzung und der Ankündigung einer Mietkürzung. Nach Ablauf der Frist kannst du die Miete kürzen (ACHTUNG: Auf Angemessenheit achten!)
-