Frage von ILoveFilme, 149

Meine Hauptfestplatte ist voll und meine zweite noch leer?

Meine Festpallte C ist voll und ist meine Hauptfestplatte und meine Festplatte E ist noch fast voll kann ich irgendwas machen das meine Festplatte E meine Haupt ist wo alles drauf kommt oeder irgendwie tauschen

Was kann ich machen

Antwort
von ShivaHaze, 59

Du hast die Verteilung deines Speichers komplett falsch vorgenommen..
Auf C: läuft Windows, es ist zwingend notwendig einen Puffer von etwa ~20% (streitet man sich drüber) frei zu lassen.

Allerdings ist C: bei dir äußerst minimal gehalten mit lediglich ~50GB space.

Ich würde dir raten deine Festplatten zu defragmentieren und eine Umverteilung deines Speichers vorzunehmen - gib C: ruhig 100-200 GB Speicherplatz wovon du ~30-50 GB frei lässt, denn zu wenig Speicher auf der Haupt-Festplatte zwingt deinen PC äußerst schnell in die Knie!

Beim Defragmentieren solltest du die Möglichkeit haben deine bereits existierenden Dateien zu behalten, solltest du dazu nichts finden ziehe lieber vorher ein Backup von allen relevanten Daten.

Mal eben so E: als Haupt-Platte festzulegen ist nicht das einfachste, da bist du mit einer Defragmentierung sicher besser gestellt. ;)
Sonst müsstest du im BIOS die Bootreihenfolge ändern und im BIOS kannst du mit ein paar falschen Tastendrücken mal ziemlich fix deinen PC zerlegen. ;)

Kommentar von ILoveFilme ,

Vielen dank bis jz die beste antwort 

Wie kann ich denn defragmentieren kenne mich da nicht aus 

Kommentar von ShivaHaze ,

Musste ich glatt selbst mal fix schauen da ich persönlich kein Windoof 8 nutze, aber du hast Glück!
Windows 8 hat tatsächlich ein eingebautes Partition Resize Tool. :)

Bist du Fit in Englisch? ;)
Hier ein Link zu dem Tutorial, alles was dich interessiert ist Punkt Nr. 2, dann einfach die Steps abarbeiten. :)

http://www.partition-tool.com/resource/resize-partition-windows-8.htm#diskmanage...

Bei Fragen einfach.. Fragen! :)

Antwort
von Rtothem, 20

Um das System nutzen zu können ohne eine Partitionumverteilung durchführen zu müssen, lösche alle nicht benötigten Dateien:

Datenträger bereinigung

.temp dateien allg.

User / %Appdata% / temp (Dieser Ordner muss erst sichtbar gemacht werden, er beinhaltet Programmdateien die nur Zwischengespeichert werden und nicht zwingend benötigt werden)

Textdateien, Projektdateien auf E: schieben

Downloads auf E: schieben

Ich rate von der benutzung von Cleaner - tools ab. Langfristig empfehle ich die Umverteilung.

Antwort
von Want2beAnonym, 75

wie wäre es denn wenn du einfach alle Daten (Musikdateien, Bilder, Videos, Spiele) Auf die sekundäre ziehst?

Kommentar von ILoveFilme ,

Ist schon alles

Kommentar von Want2beAnonym ,

Hmm... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... hab das Problem nie weil ich alles, was ich nicht unbedingt brauch auf meiner externen Speicher ^^

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 33

Ist dein Hauptfestplatt eine SSD?

Kommentar von ILoveFilme ,

Dateisystem NTFS

Kommentar von ILoveFilme ,

Wenn du das meinst

Kommentar von Rtothem ,

Das meint er nicht, NTFS ist das Dateiformat. NTFS gibt nur eine Form vor, wie die Daten (bestehend aus einsen und nullen) auf der Platte gespeichert werden sollen. Darüber hinaus gibt es seit langen HDD Festplatten, welche mechanisch funktionieren und seit neuen SSD Festplatten, welche nicht mechanisch funktionieren, viel schneller sind und eine andere konfiguration benötigen.

Ich denke wenn es eine SSD wäre wüsstest du das. Um dir eine zu installieren ziehe einen Profi heran.

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 29

!!!!!! Bei einer SSD macht defragmentieren keinen Sinn.

Kommentar von illtry ,

Bei mir hat das die Zugriffszeit um eine halbe Millisekunde verringert. Wers braucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community