Meine hasen sind ein 3/4 jahr alt und sie pinkeln sich jetzt andauernd an wodran liegt das ?????? ich mus sie nun irgendwie waschen aber wie und gibt es ein special hasen futter ? ich habe gehört es geht auch mit baby shampoo stimmt das ? lg hasi

meines wissens NICHT BADEN, sie putzen sich; ev. bürsten; anpinkln> liegt an den hormonen, kastrieren lassen. nach einigen wochen hört das auf, beruhigen sie sich.
meine hasen haben das auch gemacht. sind beide männchen? du musst sie kastrieren lassen.

Wenn sie draußen leben, bitte nicht baden, denn dann können sie - gerade bei den bevorstehenden Nächten - die Temperatur nicht halten.
Zur Verhaltensauffälligkeit: http://www.diebrain.de/k-verhalten.html#ma
Ich vermute auch, es ist ein gleichgeschlechtliches Pärchen? Wenn es zwei Rammler sind, lass sie unbedingt kastrieren.
Ich hoffe, es sind Kaninchen und keine Hasen.
einfach im waschbenken ganz vorsichtig und auf temperatur vom wasser aufpassen abba den kopf würd ich net.. odda halt dann in der badewanne.. genauso wie hunde :)

rücken zu rücken in die röhre- war ein makaberer tip,und nicht so gemein gemeint. bade sie einfach,das mögen sie nicht,vielleicht hörts dann auf

ja mit dem spezial hasenfutter musst du sie richtig einreiben..