Frage von Noahbalti01, 129

Meine Hasen haben gerammelt, 1 junge und Mädchen, die Eltern sind Geschwister und die beiden auch, sie sind aber gesund, bekommt das Mädchen behinderte Babys?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 51

Wie alt sind die Geschwister? Wieso sind sie noch nicht getrennt, wenn du weißt, dass sie geschlechtsreif sind und er nicht kastriert ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass behinderte Jungtiere auf die Welt kommen. Im schlimmsten Fall wurden Letalfaktoren verkreuzt und die Jungen überleben es nicht.

Wie du die los wirst? Schlangenzüchter nehmen solche Tiere u.U. als Futter, ansonsten vermutlich gar nicht. Selbst Kaninchen ohne Inzucht gibt es in den Kleinanzeigen umsonst hinterher geworfen. Da ihr das gesamte Drama schon einmal mit den Eltern durch hattet, hättet ihr schneller agieren sollen.

Kommentar von Noahbalti01 ,

Ja ich bin gerade mal 14 und habe meinen Eltern gesagt das sie ihm die Eier ab machen sollen, da waren sie 8 Wochen als wir es machen wollten, jetzt sind sie 5 Monate... Ich wollte ihn Kastrieren aber meine Eltern wollten warten und jetzt ist es passiert:(

Kommentar von Ostereierhase ,

Tja, dann sollten deine Eltern jetzt mal anfangen zu überlegen, wie sie das Problem lösen. Mein Vorschlag wäre, wenn sie nicht einmal dazu in der Lage sind, solltet ihr die Kaninchen alle abgeben. Sonst sind es bald 200 Kaninchen, wenn es mit dem nächsten Wurf auch nicht mit dem kastrieren klappt.

Antwort
von Schwoaze, 90

Könnte passieren. Du solltest die Rammler kastrieren lassen. Wenn Du absichtlich züchtest, besorg Dir einen Rammler, der nicht verwandt ist.

Kommentar von Noahbalti01 ,

War nicht geplant... Was muss ich dan mit den Babys machen? Wen ich sie hergeben will, möchte sie doch niemand oder?

Kommentar von Topic127 ,

Mach bitte alles außer umbringen. Danke.

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn die Babys gesund sind, ... warum sollte sie denn niemand wollen?

Kommentar von Topic127 ,

@Schwoaze 

Ich weiß nicht warum, aber ich find deinen Namen so lustig 😂😂😂😂😂😂 y

Kommentar von Schwoaze ,

Freut mich! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten