Frage von elifff1997, 206

Meine Handy Versicherung zahlt nicht?

Ich habe mir mitte Oktober bei Saturn ein Galaxy S6 gekauft 3 Wochen später wurde es mir (sehr wahrscheinlich) in der Sbahn aus meiner Jackentasche gestohlen ich habe es erst gemerkt als ich in der Straßenbahn war (10-20 min später) jedenfalls hatte ich eine Versicherung in der Diebstahl mit drin ist war direkt bei der Polizei und habe denen alles erzählt heute nach über einem Monat kam ein Brief der Allianz in der stand das sie den Schaden nicht ersetzen werden da es sich um Unterschlagung/Fundunterschlagung handelt. Was soll das bedeuten? Was soll ich jetzt machen? kennt jemand sowas? Und wie kriege ich mein Handy ersetzt ..:(

Antwort
von FreierBerater, 154

Du bist für diese Art von Schaden (Phone rutscht aus der Tasche und wird dir entwendet) nicht versichert - damit endet die Story und Fertig!

Kauf' dir ein Neues und verzichte gleich auf diesen Versicherungsquatsch!

Kommentar von elifff1997 ,

ich hatte es gerade mal drei Wochen und monatlich wird seit oktober 62 Euro bezahlt für ein handy welches weg ist eine Karte die gesperrt ist und einer Versicherung die nicht zahlt! wieso bin ich dagegen nicht versichert ? es wurde geklaut !

Antwort
von basai46, 126

Vielleicht über deine Hausratversicherung! Sonst mußt du die Allianz verklagen, aber dafür brauchst du eine Vertragsrechtsschutz, womöglich hast du eine zufällig auch bei der Allianz.. Dann beißt sich die Katze in den Schwanz... Bei soviel Klauerei von Handys haben die Versicherungen doch schon Formschreiben der Art wie du das jetzt leider erfahren mußt. In Großstädten wird zur Ruschhour in Bahnhöfen etc.. zu 99,9 % nur noch geklaut, also vergewisser dich, daß deine Reißverschlüsse zu sind!

Antwort
von WosIsLos, 139

Die meinen, das Handy könnte dir aus der Jackentasche gefallen sein und der Finder hat es nicht im Fundbüro abgeliefert = Fundunterschlagung.

Hattest du im Fundbüro und bei der Bahn nachgefragt?

Kommentar von elifff1997 ,

Ja habe ich ! und bei der Polizei habe ich auch nz genau angeben das ich es unter keinen Umständen selber vverloren habe!!!

Antwort
von alfd18, 147

Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus das die denken das du die verarschen willst... Das es garnicht gestohlen wurde..

Kommentar von elifff1997 ,

ja aber es wurde gestohlen die können es auch orten von mir aus -.- zu dumm das die Polizei das handy nur noch ortet wenn jemand vermisst wird

Kommentar von alfd18 ,

An deiner Stelle würde ich mich mit denen in Verbringung setzen und denen das mal so sagen.. Leider verarschen so viele Leute die Versicherung. Und die deren Handy wirklich gestohlen wird müssen darunter leiden. Geh einfach dagegen vor und Nerv die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten