Frage von AtzeTee, 46

Meine Handy ladekalbel gehen ständig kaputt wieso?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Handy unzwar war letztens mein ladekalbel kaputt und jetztgehen ständig die ladekalbel kaputt die ich in an meinem Handy benutze wieso ist das den so hoffe das ihr mir die Frage beantworten könnt danke im voraus

PS das Bild ist ein neugekauftest ladekalbel das ich mir vorgestern gekauft habe jetzt ist es kaputt mein Handy ist ein s6 edge

Antwort
von jonaspag, 20

Wenn du in mit nimmst in der Hosentasche knickt der Kabel und es kommt zu einem Kabelbruch nehme eine Kugelschreiberfeder und stecke sie über die sehr empfindlichen Stecker 

Antwort
von Griesuh, 23

Welches Bild?

Was genau geht denn bei den Ladekabeln zu bruch?

Antwort
von AtzeTee, 16

Hier ist das Bild vom ladestecker 

Kommentar von siggiiii ,

Es müssten gleichmäßig Pins zu sehen sein einer wird vom Handy immer weggedückt müsste man beim Anstecken aber eigentlich merken.

Kommentar von AtzeTee ,

das könnte durchaus daran leigen weil ich mein handy auf meinem bett lade un diestckdose hinterdem bett ist ligeht das handy auf meinem kissen und rutscht meinstens runder kann doch daranliegen oder

Antwort
von siggiiii, 18

Wahrscheinlich hat die Anschlussbuchse vom Handy ne Macke und macht dann immer die Ladekabel kaputt.

Kommentar von AtzeTee ,

Ok also könnte ich mein Handy jetzt zur meiner Handy Versicherung g schicken zum reparieren 

Kommentar von siggiiii ,

Ne das ist nomale Abnutzung evtl Beim Händler oder Hersteller reklamieren.

Antwort
von Maisbaer78, 30

Welches Bild? Und was verstehst du unter "Ladekabel"? Nur das Kabel an sich oder samt Netzteil?

Kommentar von AtzeTee ,

Also nicht das Netzteil sondern der Micro USB stecker geht kaputt

Kommentar von Maisbaer78 ,

wie gehtn das...aber die Buchse am Handy bleibt ganz? Da hast du ja riesen Schwein. 

Lad mal das Bild hoch von dem du schreibst.

Kommentar von AtzeTee ,

Ja die Buchse vom Handy bleibt ganz nur die kabel gehen kaputt 

Der Stecker sieht normal aus...  wie äußert sich denn "Kaputt"? Einfach dass es nicht mehr funktioniert?  Dann würde ich auf die Antwort von "jonaspag" tippen, Kabelbruch in der Tasche... oder du rollst die viell. öfter zusammen? Optisch ist der Stecker jedenfalls okay.

Kommentar von AtzeTee ,

Also wenn man sich das genau anschaut fehlt da ein so ein Teil und der Rest ist verbogen wie bei dem Kabel davor das sieht man schlecht auf dem Bild 

Naja die Kontakte müssen nicht alle belegt sein, zum Laden brauchts nur 2. Könnte sein, dass schon im Kaufzustand einer fehlte...  aber wenn da was verbogen ist, dann schau mal ob in der USB-Buchse vom Handy was drin steckt?

Kommentar von AtzeTee ,

also in der ladebuchse vom handy steckt jetzt nichts drinne

Mh mir ist trotzdem unbegreiflich, wie das die Buchse vom Handy aushalten kann auf Dauer.  ..... lässt sich das denn schwer einstecken? Um sonen Kontakt wegzudrücken brauchts schon bissl Kraft.

Kommentar von AtzeTee ,

ich habe was gesschreiben wo man das bild sieht ließ dir das mal bitte durch

mh ja könnte schon daran liegen. Aber das würd ich unbedingt ändern, ist ja nicht nur wegen der Kabel. Über kurz oder lang geht auch der MicroUSB am Handy kaputt, dann haste echt n Problem.  Kauf dir halt n längeres Kabel wenn es nur daran liegen könnte, die kosten ja nix.

Kommentar von AtzeTee ,

werde ich mache danke nochmal fürs mit rätseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community