Leys87 am 28.04.2009 um 13:31 Uhr
woran liegt es dann?
Wenn Du einen Wäschetrockner hast, pack sie mal da rein.
(Ich persönlich mag sie lieber, wenn sie nicht so weich sind.)

Werden Handtücher, die man draußen trocknet, nicht immer hart? Ich kenn das nicht anders, hab mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht...
kiramarie am 28. April 2009 13:38 Das habe ich auch, wenn ich sie an der Luft trockne, antatt im Trockner.Hab mal gelesen, das kommt grade durch den Weichspüler, da sich wie eine Art Kunststoff um die Faser legt. Ob´s stimmt, weiß ich nicht.
ErsterSchnee am 28. April 2009 13:57 Das kann nicht der einzige Grund sein, weil ich keinen Weichspüler verwende, aber trotzdem recht "struppige" Handtücher habe.

und wieder einmal in essigwasser einlegen und dann nochmal waschen und schon sind sie wieder weich

Schon mal mit Ace probiert? ich geb immer ein Schluck Milde Bleiche dazu. Bei mir hilfts.
Leys87 am 28. April 2009 13:35 ich versuchs mal :)
vieleicht an dem Wasser. Schon mal was von Hartem Wasser gehört??!!! Das liegt dann an den Leitungsrohren oder an dem schlechten Wasser in der Stadt.
Das Wasser kann zu kalkhaltig sein. Eventuell die WM entkalken. Gibt mit dem Spülstopp ein 1/2 Glas Essigwasser rein und dann zu Ende waschen. Gruß
Ich gebe ins "Weichspülerfach" bei manchen Wäschen Essig hinzu, dann ist die Wäsche auch schön weich.

Das liegt am harten Wasser, wodurch sich Kalkteilchen in den Wäschefasern einlagern.
Da helfen auch keine Entkalker-Tabs, denn für Waschen und Spülen wird mehrmals Wasser gezogen und das Tab geht nur im ersten Einlauf mit rein.
Gib in die Weichspülkammer der Waschmaschine einen ordentlichen Schuss Essig(essenz)!
kann nicht sein... es kommt immer ein entkalkertab dazu