Frage von Mia279, 72

Meine Halbschwester will nicht mehr meine schwester sein was soll ich tun?

Hi,ich (15) meine Halbschwester (13) wir leben nicht zusammen sie kommt aber alle 2-3 wochen übers wochenende und dass schon seit sie 3 jahre alt ist wir kennen uns ziemlich gut, leider hat sich ihre leibliche Mutter früher nie gut um sie gekümmer, es wurde jetzt aber schon besser. Deshalb will sie jetzt viel Aufmerksamkeit bloß leider nicht mit guten sachen sondern :mit Freunden die viel älter sind als sie, rauchen,alkohol,ritzen usw. Vor 2 wochen hatten wir einen kleinen streit über whats app hatten es aber wieder geklärt, als sie dann mit meinem vater gesprochen hat wollte sie plötzlich am Wochenende nicht mehr kommen und sagte sie fühlt sich nicht so als wäre sie meine schwester sondern als wäre sie eine freundin von mir und unsere eltern hätten sie da rein gedrängt was totaler Schwachsinn ist schließlich hat sie vor ein paar wochen selber jedem erzählt dass ich ihre schwester bin,ich habe immer alles mit ihr geteilt wenn sie bei uns war ich habe mein zimmer all meine Sachen, klamotten, meinen hund mein ganzes Leben mit ihr geteilt und sie baut immer mist und ich mach mir immer sorgen und jetzt soll ich nicht mehr ihre schwester sein?! Am Wochenende komnt sie was soll ich tun vernünftig reden mit ihr kann man gleich vergessen,ich habe einfach Angst man weiß nie was sie macht!Viele dank schon einmal und sorry das es so viel text ist...

Antwort
von DerMuetze, 53

Die kriegt sich ein das nennt man Pubertät !
Wenn Sie da ist Red mit ihr, sag ihr wie du dich dabei fühlst aber nimm es auf die leichte Schulter das ist alles normal in dem alter ....Was den Gebrauch von Alkohol angeht solltest du dich mit deinen Eltern oder vielleicht mal einem Vertrauens Lehrer auseinander setzen die helfen dir immer gerne und haben Tipps.

Kommentar von Mia279 ,

ja das stimmt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie man so etwas sagen kann schließlich geht es ja nicht um eine Freundin oder so...und reden mit ihr kann man auch vergessen hab ich schon oft versucht aber sie weint nur oder sagt gar nix...

Kommentar von DerMuetze ,

Vielleicht wird sie auch unter Druck gesetzt von falschen Freunden! Am besten suchst du dir einen unparteiischen der mit euch redet möglichst erwachsen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten