Frage von noah112110, 96

Meine (Halb)Schwester hat mein Handy fallen lassen. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

Hallo zusammen,

ich habe meine Halbschwester Minecraft auf meinem Handy spielen lassen und ihr ist es als sie abgelenkt war aus der Hand gerutscht und perfekt mit dem Display auf dem Boden aufgeklatscht. - Mehrere Risse drin :(

Die Frage nun: Zahlt die Versicherung?

Ich bin über meine Mama versichert, genauso meine Halbschwester. Angemeldet bin ich aber über die Adresse bei meinem Papa (Falls das eine Rolle spiel^^ (Und Eltern sind getrennt))

Antwort
von Apolon, 96

Die Frage nun: Zahlt die Versicherung?

Wenn Du eine Handyversicherung hättest wäre dies möglich - aber dazu musst du in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

Antwort
von illerchillerYT, 63

Ich würde einfach ein neues Display kaufen und selber einbauen. Da sparst du Geld und Nerven.:)

Antwort
von schleudermaxe, 55

... und warum sollte sie haften und eine Versicherung bezahlen? Merke: Verleihe keine Frauen, Füller und diese Dinger, denn die kommen meist nicht heile zurück. Viel Glück.

Antwort
von catchan, 71

Nachdem ihr beide über dieselbe Versicherung versichert seid, wird die Versicherung nicht bezahlen.

Antwort
von FreierBerater, 62

NEIN!Aus mehreren Gründen gibt es über die private Haftpflichtversicherung keine Deckung!Beispielsweise fehlt der geschädigte Dritte, zudem war dein Gerät von ihr geliehen...

Nur über eine Handyversicherung ginge etwas - wenn du eine hättest.

Antwort
von AntwortenBot, 62

In solchen Fällen zahlt in der Regel die Haftpflichtversicherung. Wie das jedoch bei Familienmitgliedern aussieht weis kann ich Ihnen leider nicht sagen :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community