Frage von Lupi123, 22

Meine häsin macht alles kaputt?

Hallo Leute

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner häsin sie ist jetzt 4 Monate alt und macht alles kaputt. Mein Kastrat macht es nicht er kuckt sich das aber bei ihr ab und fängt auch schon an. Der Teppich wird ab gezupft die Re Gips Ecken werden an genagt dabei haben sie frische zweige und einen weiden Ball der immer zerpflückt wird. Bei meinem Kastrat ist es so das er vor Tsch lauten oder Hände klatschen zurück schreckt meine häsin aber interessiert das nicht Sie hat keine angst Was soll ich tun ich beschäftige sie doch so viel auch mit Laub und einer buddelkiste

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi du,

dein Kaninchen benimmt sich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Das ist nunmal Kaninchenart. Sie buddeln, sie nagen.

Wie viel Platz haben sie denn? Nimmst du ab und zu Spielzeug raus und tust neues rein?

Nimm einfach günstige Baumwollteppiche und pack PVC drunter, so dass es nicht angenagt werden kann. Die Platten kannst du mit einer zusätzlichen Schicht dünnem Holz schützen.

Antwort
von kleinermann343, 9

Sie versucht bestimmt ein hasenbau zu bauen...wenn du ein garten hast lass sie im garten und dort buddeln(natürlich im abgesicherten bereich)

Kommentar von monara1988 ,

Jetzt kann man keine Innenhaltungskaninchen mehr raus setzen! Und, das hin-und-her sollte man ihnen auch nicht antun...

Antwort
von Shirin12, 12

Naja sie ist noch jung hihi
Meine machen das aber immernoch..
Entweder es hört von selbst auf oder du versuchst sie abzugewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten