Frage von Pixelside, 31

Meine Hände werden immer kalt?

Ich Sitze eigentlich ja sehr oft am PC und Spiele recht viel, aber nur wenn ich in dem Spiel "Counter Strike: GO" den competitive/Wettkampf Modus starte fangen an meine Hände kalt zu werden. Obwohl mir eigentlich warm ist.

Antwort
von Malkallai, 21

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du im Wettbewerbsmodus sehr aufgeregt bist und dein Körper Adrenalin und ähnliches ausschüttet. Das führt dazu, dass dein Blut vermehrt in deine Beine (früher hieß Aufregung ja meist, man muss gleich weglaufen) und zu deinen lebenswichtigen Organen gepumpt wird. Die Hände gehören da natürlich nicht dazu. Ein zusätzliches Kribbeln im Magen würde z.B. für diese Theorie sprechen

Kommentar von Pixelside ,

Danke, endlich eine Gute Antwort. Aber was ich mich immer noch wundert ist das ich den Wettkampf modus eigentlich nicht ernst nehme, und deswegen auch nicht wirklich aufgeregt bin.

Antwort
von Sekai2706, 11

Ich denke mir wenn du nur kalte Hände beim Wettkampf Modus bekommst dann bist du trotzdem ein wenig aufgeregt oder? :)

Ist bei mir auch so, war vor dem PC hatte normal warme Hände und dann beim Wettkampf wurde mir kalt :(.

LG Akane Tsunemori

Antwort
von niemand83, 20

Es kommt durch zu geringer durchblutung. ...zuweing bewegung. Wenn Du zu lange sitzt, ist dein Blutkreislauf zu schwach. Mehr bewegung ggf. Sport, dann wird dein Blutkreislauf stärker und deine Hände wieder warm.

Kommentar von Pixelside ,

Es kommt aber nur wenn ich diesen Wettkampf modus starte. Wenn ich z.B. gleich an den PC gehe und sofort Wettkampf spiele fangen an meine Hände kalt zu werden nach der Runde ist alles dann wieder normal. 

Antwort
von Ree83, 15

Normal, liegt an der Durchblutung...ich nehme an deine Hände liegen eher etwas höher im Winkel?

Kommentar von Pixelside ,

Mag sein, es kommt aber nur wenn ich diesen Wettkampf modus starte. Wenn ich z.B. gleich an den PC gehe und sofort Wettkampf spiele fangen an meine Hände kalt zu werden nach der Runde ist alles dann wieder normal. 

Kommentar von Ree83 ,

Dein Körper reagiert auf viele Faktoren. Sei es wie du deine Hände hälst, wie du dich verkrampfst, weil es stressig ist im Wettkampf und und und...sind deine Hände abgefallen? Nein, also alles normal, habe ich auch, selbst bei stressiger Büroarbeit.

Kommentar von Pixelside ,

Warum reagierst du gleich so genervt drauf? Ich wollte doch nur wissen warum es passiert weil es leicht nervig ist.

Kommentar von Ree83 ,

Ich wollte nicht genervt klingen, liegt vielleicht an meinem Schreibstil...ich bin ganz entspannt ;)

Antwort
von Sparkobbable, 20

Mangelnde Durchblutung. Du solltest dich mehr bewegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community