Frage von Xplosionbitch, 24

Meine hände und beine zittern, außerdem bewegen sich meine arme beim laufen kaum, hab gelesen dass das anzeichen für parkinson sein können,?

Bin allerdings erst 14 jahre alt, denkt ihr ich habe parkinson? Ps. Manchmal zucken meine beine hände arme oder der po auch plötzlich, aber ich habe das stärker wenn ich müde oder so bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadtfrau, 9

Ich bin selbst an Parkinson erkrankt. Mein allererstes Symptom waren ein rapide nachlassender Geruchssinn und eine schmerzende Schulter. Danach schwang ein Arm beim Gehen nicht mehr mit, sondern hing schlaff herunter.

Mein Neurologe hatte als allerjüngsten Parkinson-Patienten einen 32-jährigen Mann. Ich habe ihn mal danach gefragt.  Also ich denke, dass bei dir etwas anderes die Symptome auslöst.

Nichtsdestotrotz: Ein Arztbesuch ist meiner Meinung nach dringend erforderlich. Die Ursache muss geklärt werden! Alles Liebe!

Kommentar von Xplosionbitch ,

Merkt man das mit dem arm? Weil ich schwinge meine arme einfach nicht so doll mit aber eigentlich fällt das nicht auf..bin nur durchs zittern drauf gekommen

Kommentar von Stadtfrau ,

Wenn du es selbst nicht gemerkt hast, dann haben dich wahrscheinlich andere darauf aufmerksam gemacht. Dann fällt es eben anderen eher auf.

Lass das und auch das Zittern bitte durch einen Arzt abklären, dann hast du Gewissheit !



Antwort
von HannahAnnalena, 17

Die ersten Anzeichen können sehr unspezifisch sein, treten sie jedoch in Kombination auf, lassen sie schnell auf die Diagnose Morbus Parkinson schließen. Zu den häufigsten Frühsymptomen gehören:

Depressionen
Schlafstörungen
Starke Schmerzen im Nacken-Schulter-Bereich
Veränderung der Handschrift (wird kleiner)
Bewegungseinschränkungen im Alltag
Haltungs- und Gangstörungen
Verdauungsstörungen
Schweißausbrüche
Verschlechterung des Geruchssinns
leise, monotone Sprache
Veränderung der Mimik

Antwort
von LostHope1103, 18

Nein du hast kein Parkinson. Die Betroffenen sind meistens über 50 und deine Anzeichen dafür sind keine für Parkinson

Antwort
von minaray1403, 24

Wir können keine Diagnose stellen. Geh bitte zum Arzt, weil das hört sich schon ernst an.

Kommentar von Xplosionbitch ,

Okay, mein onkel hat das aber auch, kann das vererbbar sein?

Kommentar von minaray1403 ,

Ja glaube schon.. :/

Antwort
von Kometenstaub, 20

Da gibt es viele Möglichkeiten. Geh zum Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten