Meine Hände sind kapput?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht so oft die Hände waschen, viel cremen, am besten mit einer Handcreme ohne Duft- und Farbstoffe.Das muss nichts teures sein, beim Lidl gibt es eine recht gute für kleines Geld. Alternativ zum Waschen kannst du dir Desinfektionsgel besorgen. 

Kauf dir dünne Baumwollhandschuhe, die bekommst du im Drogeriemarkt. Die Hände abends gut eincremen und die Handschuhe über Nacht tragen. Und sobald es kälter wird, die Hände mit Handschuhen vor der Kälte schützen.

Bestimmte Früchte, z. B. Kiwis oder Tomaten enthalten sehr viel Säure. Wenn du solche Früchte schälen oder schneiden willst, zieh dir Handschuhe an.

Auf zinkhaltige Produkte solltest du verzichten, da Zink die Haut noch mehr austrocknet.

Sollte es sich nicht bessern, geh zu einem anderen Hautarzt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch s bitte mal mit Quark . Klingt  witzig ... Die Säure im Quark baut den natürlichen Säureschutzmantel auf . Danach Kaufmanns Haut & Kindercreme - da ist ordentlich Zink drin .
Gute Besserung 🐛🐞

Jede volle Stunde....mit Vaseline / Apotheke eincremen..und weisse "Dünne" "Baumwollhandschuhe drüber. ..ziehen......5Tage lang!..Vaseline überallhin  mitnehmen ( Arbeit) um so  mehr du eincremst....umso besser....w.ichtig: in der Nacht auch tragen .... und da besonders. 

BUTTER ....ÖL. .KANN AUCH ALS EINCREMI BENUTZT WERDEN...UND EIN GEHEIMREZEPT: .Eiweiß. ...Mineralien...( über die Hände Urin"strullern"....8Minuten warten...mit verbandmull umwickeln.....hinsetzen ..Tv gucken...2std......abwickeln .. abwaschen....vaseline eincremen.

Nicht lachen und ekeln....es hilft!

IN china trinkt man es/ gurgelt..  hilft gegen fast alles.....Schnapsglas voll....und die werden uralt..( uraltes Rezept)

geh zu einem anderen Hautarzt. oder benutz einfach Hand creme und schau ob es besser wird. aber ich würde einen anderen Hautarzt aufsuchen

Hatte ich früher auch. Ringelblumensalbe hilft da.

Und zieh Handschuhe an, auch wenn es lächerlich aussieht.