Frage von Zoeelein, 104

Meine Haare werden so schnell fettig, warum?

Hallo zusammen, Meine Haare werden immer schon nach einem Tag, nach dem ich geduscht habe, fettig. Auch wenn ich nichts gemacht habe, und auch nicht geschwitzt habe usw. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Danke im Voraus.

-Zoe

Antwort
von Lilo626, 24

Versuche nicht allzu oft deine Haare zu waschen, denn immer wenn du deinen natürlichen Öl anteil der Kopfhaut wegshampoonierst, "denkt"sich dein Kopf, ""oh nein wir müssen nachproduzieren"".
Deshalb versuche sie durchfetten zulassen für einige Tage.

Ich muss meine Haare eigentlich dank dieser Methode nur 1× die Woche waschen, was vollkommen ausreicht. Nur wenn ich nichts besonderes vorhabe.

Kommentar von Zoeelein ,

Danke

Antwort
von moans, 45

Pubertät. Ich kenne das auch. Kannst aber durch richtige Pflege einigermaßen in den Griff bekommen. Zum Beispiel jetzt in den Ferien nicht jeden Tag die Haare waschen, sondern umgewöhnen sodass du sie nur noch alle 2 Tage waschen musst oder so. Kannst auch Babypuder als Trockenshampoo verwenden, dass funktioniert super. Und bei den Shampoos darauf achten, dass keine Silikone drinnen sind. Keine Spülungen in den Ansatz. Und so wenig wie möglich Hitze.

Kommentar von Zoeelein ,

Danke :)

Antwort
von mervehaha, 12

Wahrscheinlich wäscht du deine Haare zu oft,am besten ist es wenn du dir einen neuen "Rhytmus" aussuchst zb. Alle 2 Tage Haare waschen. Das solltest du dann ohne Ausnahme machen&nach einer weile hat deine Kopfhaut einen neuen "Rhytmus" und fettet erst nach zb. 2 Tagen.😊

Kommentar von Zoeelein ,

Vielen Dank ❤️

Antwort
von xxlostmyselfxx, 64

Hormone.. :) Versuch mal die Haare durchfetten zu lassen und sie erst nach paar Tagen zu waschen. Ist unangenehm aber manchmal hilft das

Antwort
von graystorm, 42

meistens ist das so wenn du z.b. durch deine haare fährst oder wer anders die anfässt, dann produzieren deine poren mehr fett, am besten hift wenn du natürliches shampoo benutzt und keine spülung das macht es noch fettiger ;)

Antwort
von Gestiefelte, 42

Ja, Hormone. Nimmst du die Pille?

Du kannst es mal mit totalem Zuckerverzicht für 4-8 Wochen probieren. Bei mir hat es geholfen.

Antwort
von Fieldy13, 40

Entweder wäscht du deine Haare relativ oft, und die sind daran "gewöhnt", und fetten hat schneller wenn du mal langer nicht wäscht.

Oder du bist einfach ein typ dafür das sie schneller fetten.

Antwort
von LiselotteHerz, 54

Wenn Du die Haare täglich wäschst, liegt es daran. Je häufiger Du wäschst, umso mehr wird die natürliche Produktion der Talgdrüsen angeregt.

Kauf Dir ein sehr gutes Shampoo gegen fettiges Haar oder ein Haarpflegemittel mit einem pH-Wert von 5,5 und höchstens alle 3 Tage waschen. lg Lilo

Antwort
von WilderHilde, 43

Das hat mir geholfen. http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/sk970605.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten