Frage von cutieeexxx, 47

Meine Haare waren dick und jetzt aufeinmal sind sie extrem dünn?

Hallo Leute
Also meine Haare waren dick und jetzt sind sie dünn ...
Ich hatte vor einem jahr auch Haarausfall und jetzt nicht mehr
Aber IMMER wenn ich meine Haare kämme dann sind auf der Bürste extrem viel haare von mir ...
An was kann das liegen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cutieeexxx,

Schau mal bitte hier:
Haare Haarausfall

Antwort
von Heizkoerper2000, 20

Haarausfall kann sehr viele Gründe haben. Eine Freundin hatte extremen Eisenmangel und dadurch kaum mehr Haare auf dem Kopf. Also kann auch ein Blutbild beim Arzt nicht schaden, und gesunde, ausgewogene Ernährung ist das A und O.

Gerade Veganer und Vegetarier müssen darauf achten, die wissen aber meistens Bescheid womit man die fehlenden Nährstoffe ausgleichen kann.

Kann aber auch Stress- und Hormonbedingt sein. Viele Schwangere verlieren auch Haare, Pubertät, Menstruation etc...

Kommentar von cutieeexxx ,

Okay danke ich werd mal zum Arzt gehen ..:)

Antwort
von caramelapplepie, 27

An deinem Shampoo, an Stress. An eigentlich vielem. Mache mal öfter eine Rizinus oder Olivenölkur. Mache dir abends mal ein bisschen auf die Kopfhaut und gehe schlafen. Morgens kannst du es dann einfach auswaschen. :) Das pflegt sie sehr. Und wechsle eventuell wirklich mal dein Shampoo! LG ;)

Danke für die Antwort :D

Antwort
von MalKu, 31

Ich hasse Haarausfall :( ich hatte das auch das meine Haare extrem ausfielen, und dann nach dem waschen meine Bürste voller Haare war. Ich war echt am verzweifeln, und hab vieles ausprobiert, letzt endlich habe ich mir ca 15 cm abgeschnitten und meine Ernährung gewechselt denn meine Ernährung war sehr einseitig. Mittlerweile esse ich jeden Tag eine handvoll Mandeln und wasche mir die Haare seltener (1-2x in der Woche statt 4x in der Woche)  und meine Haare sind wie vorher.

Ich waschr mir die Haare auch nur 3 mal pro woche aber ich esse nie mandeln ich werde versuchen mehr mandeln zu essen und wie meinst du das mit Ernährung umstellen meinst du ich soll nur noch gesundes essen ?

Kommentar von MalKu ,

Haha, nein damit meine ich dass du nicht jeden Tag das gleiche essen sollst. Das ist nämlich ein riesen Fehler! und vielleicht auf 2x in der Woche reduzieren ich wasche sie mir 1-2 x in der Woche und das hat ihnen sehr SEHR gut getan!!

Okay danke das werde ich machen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community