Frage von chris1999c, 84

Meine Haare wachsen nicht mehr weiter!?

Ich bin ein Junge und möchte lange Haare wie Peter Steele oder George Fisher. Sie sind schulterlang, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie nicht mehr wachsen...was kann ich dagegen machen bzw. wie muss ich meine Haare richtig pflegen, wenn sie lange und gesund werden sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 39

Haare haben eine gewisse Lebensdauer, ist diese erreicht, stellen sie ihr Wachstum ein und fallen einige Wochen später aus. Da dies fortlaufend geschieht und die Lebensdauer individuell und auch abhängig von der Körperregion unterschiedlich ist, sowie für jedes ausgefallene Haar ein neues nachwächst, ist für die gesamte Haarpracht irgendwann Schluss mit der Länge. Du hast keine Möglichkeit diesen Prozess zu beeinflussen.

Antwort
von azeri61, 47

das kommt dir nur so vor ich habe auch gefühlt seit 2 monaten gleich lange haare aber dann merkst du plötzlich das sie länger sind

Antwort
von Skyren, 51

Föhnst du deine Haare oft?

Wenn Spliss entsteht, dann verringert sich der Wachstum.

Du solltest deine Haare ein Stückchen abschneiden, dann wachsen sie wieder schneller war bei mir auch so :)

Kommentar von chris1999c ,

Ich föhne sie nicht oft

Kommentar von Aliha ,

Die Haarwurzel weis weder dass die Spitze gespalten ist noch dass die Spitze abgeschnitten wurde. Da kannst du schneiden so viel und so lange du willst, das Wachstum wird dadurch nicht beeinflusst.

Kommentar von chris1999c ,

Und wie kann man es beeinflussen?

Kommentar von Aliha ,

Das Wachstum ist genetisch vorgegeben und lässt sich nicht beeinflussen.

Kommentar von chris1999c ,

Und wie ist die richtige und gesunde Pflege für die Haare?

Antwort
von alex24sammy, 48

Auf jeden Fall alle 6 Wochen immer mal wieder deine Spitzen schneiden lassen. Lass dir vom Frisör doch dann gleich ein geeignetes Shampoo geben und eine Spülung (gibts auch für Männer ^^).

Kommentar von chris1999c ,

Aber wenn ich sie immer schneiden lasse wachsen sie doch gar nicht weiter?

Kommentar von kivdo ,

doch, sie sind dann gesünder und. wachsen somit schneller

Kommentar von chris1999c ,

Aber das bringt doch dann nichts wenn sie immer kürzer geschnitten werden? in einem Monat wachsen die ja nur 1 - 2 cm...

Kommentar von Aliha ,

Haare sind tote Keratingebilde und haben keine Möglichkeit ihrer Wurzel mitzuteilen, dass sie abgeschnitten wurden. Du kannst schneiden so oft du willst, das Wachstum wird dadurch nicht beeinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten