Frage von mmiissuu, 52

Meine Haare wachsen nicht mehr­čś» hat jemand Tips wie sie schneller wachsen oder wie man das wachsen f├Ârdert?

Hallo ich hab mir Dezember 2014 meine Haare ganz kurz geschnitten ungefähr bis zum Hals und sie sind nach gut 1 jahr und 3 Monaten bis zur brust gewachsen. Schon sehr viel aber seit Oktober 2015 wachsen sie garnicht mehr sie sind genau so lang wie noch vor 5 Monaten!Mach ich irgendwas falsch? Ich benutze immer Shampoo und Spülung. Vielleicht hat jemand Tips wie sie schneller wachsen oder wie man das wachsen fördert­čśë

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aunty, 52

Heißes(Nicht so, dass du dich verbrennst aber schon mehr als nur warm) Kokosöl/Jojobaöl/Arganöl..., eine Woche lang jeden Abend intensiv ,also schon so 10 Minuten, kopfüber in die Kopfhaut ein massieren. (Kannst das ÖL auch über Nacht drin lassen) Das regt das Haarwachstum, bei mir zumindest, an. Das kannst du dann eine Woche jeden Monat machen. Außerdem kannst du dir noch Biotin "Tabletten" aus dem Dm holen, das hilft auch. Wenn du aber wissen willst, weshalb deine Haare nicht mehr wachsen, würde ich doch mal zu Hautarzt gehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Du meinst sie wachsen nicht mehr. Ich habe Taillenlanges Haar. Brusthöhe ist immer die schlimmste Länge aber sie wachsen jeden Tag ihre mm. Ganz sicher

Antwort
von oOwunderkindOo, 47

Soweit ich weiß kann man das wachsen der Haare leider nicht fördern. Innerhalb eines Monats dürften sie etwa einen cm wachsen im Sommer sogar etwas schneller. Solltest auch nicht immer das gleiche Shampoo benutzen ein bisschen abwechslung wäre gut.

Antwort
von Elaysa, 42

Haare wachsen ca 1 cm im Monat, das ist genetisch so angelegt. Ob Du Dir einen Kuhfladen auf den Kopf legst oder Schlagsahne mit Erdbeeren- sie wachsen nicht schneller.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte f├╝r wachsen, 36

Hallo!

Vielleicht hat jemand Tips wie sie schneller wachsen oder wie man das wachsen fördert

Da geht leider nichts. Alles Gute.