Sommersonne123 am 05.01.2009 um 11:47 Uhr
Das ist nur bei dieser einen Kette so, möchte die Kette nicht austauschen (ein Geschenk meines Mannes und sie passt so schön zum Anhänger). Gibt es irgendeinen Trick, damit sich die Haare nicht im Verschluss verheddern und ich dann jedesmal den dadurch entstehenden Haarknäuel lösen muss?

Man kann den Verschluss einer Kette auswechseln. Frag mal in einem Schmuckgeschäft oder schau in einer Bastelabteilung nach!

Wenn du die Kette nur am Tage trägst, dann zieh den Verschluss nach unten wo der Anhänger ist (falls ein Anhänger dran ist), oder nimm ein Stück Tesafilm und klebe es um den Verschluß (dieser Rat auch, falls du die Kette auch nachts trägst.)
Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:57 Danke für den Tip, das probiere ich aus.

Beim Juwelier nen neuen Verschluß anbringen lassen...
Drachenmami am 5. Januar 2009 11:50 der verschluss ist ja nicht kaputt.
UllaM am 5. Januar 2009 11:54 ne, ich mein ja auch nur Austauschen, weil sich deine Haare dran verheddern und es bei anderen Verschl. ja nicht passiert und es dann wohl doch am Verschluß liegen könnte. Außerdem kostet diese Lösung ja nur peanuts.
Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:56 Da frage ich heute gleich mal nach beim Juwelier. Danke für den Tip.

kannst zB mit nem dünnen tesa streifen den verschluss zukleben
Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:56 Probier ich mal aus, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Danke.
EmoxX am 5. Januar 2009 12:00 kein problem^^
dürfte ohne probleme funktionieren. viel spaß noch^^

Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:50 Zubinden und hochstecken mache ich nicht so gern, trage die Haare immer offen. Hehe, kurz schneiden geht gar nicht. Habe so lange durchgehalten bis sie lang waren ;-)
Drachenmami am 5. Januar 2009 11:50 mmmhh...dann muss man es halt so hin nehmen.
Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:57 Hm... trotzdem danke, Drachenmami.
Einen Trick gibt es leider nicht. Du kannst evtl. am Schloß vorstehende Kanten oder Spitzen beim Juwelier abschleifen lassen, oder ein neues Schloß muß her. Dieses sollte dann in erster Linie möglichst glatt sein und erst an 2. Stelle schön sein.
Sommersonne123 am 7. Januar 2009 12:05 Danke für den Tip!

mach ein zopf, wenn du die kette trägst :)
Floeckli am 5. Januar 2009 11:50 das verheddert trotzdem, ich habe meistens einen Zopf und da stehen immer kleine Haare raus und die verheddern.
Sommersonne123 am 5. Januar 2009 11:57 Trage die Kette immer und mag keinen Zopf machen ;-) Trotzdem danke...
Danke.