Frage von AMAFH, 91

Meine Haare sind Durcheinander Wellig und schnell fettig. ?

Nach dem ich sie gewaschen habe und versuche die Haare zu stylen sehen die aus wie Stroh. Und meistens ist ein Buckel aufm Kopf :(

Antwort
von MatthiasHerz, 44

Nutze weniger "Styling", wechsle gegebenenfalls zu einem milderen Haarwaschmittel und gönne Deinen Haaren ab und zu eine Aufbaukur.

Es reicht außerdem alle zwei bis drei Tage eine Haarwäsche.

Wenn einen wirklich guten Frisör hast, der nicht nur teure Mittelchen verkaufen will, frag den, der wird Dich am Ehesten beraten können.

Kommentar von AMAFH ,

Was meinen sie mit einer Aufbaukur? Und könnten sie mir Produkte empfehlen?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Eine Aufbaukur ist ein Pflegeprodukt für Haare und Kopfhaut, das einmassiert wird und bis zu einer Stunde einwirken muss, um die Haare zu "stärken".

Nein, ich kann keine Produkte empfehlen, weil ich weder Deinen Haartyp, noch Deinen Hauttyp kenne, und verschiedene Produkte bei verschiedenen Menschen unterschiedlich wirken.

Geh zu Deinem Frisör und lass Dich beraten, Du musst ja dort nichts kaufen, wenn es Dir zu teuer ist.

Antwort
von teacup3000, 27

zu oft waschen macht die haare auch kaputt.
Vielleicht versuchst du eine Weile weniger Styling-Produkte zu verwenden.
Auch z.B. heißes Föhnen macht die Haare schnell fettig.

Was ich manchmal mache ist, dass ich die haare statt Wasser mit Tee wasche. (Für dunkle haare kamille oder brennesseltee). Ich finde sie werden dadurch viel weicher. Auch Bier ist gut fürs Haar.

Es gibt im Internet auch unzälige Öl-Kuren. Die könntest du auch ausprobieren. Ich hab damit nur noch keine Erfahrungen.

Kommentar von fashionista11 ,

Wie machst du das mit dem Tee? Der tee reicht doch niemals für ne ganze Wäsche aus oder?

Kommentar von teacup3000 ,

doch doch. Ich koch halt mehr wasser und gebs in eine große schüssel. Je nach Menge geb ich 1 oder 2 teebeutel rein und lass es einfach eine weile stehen bis es eine angenehme temperatur hat. Nass machen kannst du die haare ja mit wasser. Es geht dann eigentlich nur ums abspülen am ende.

Antwort
von illok, 33

Olivenöl auf der Kopfhaut einmassieren bis in den spitzen. Ca.1h wirken lassen und deine haare sind wie neu 😊

Kommentar von AMAFH ,

Wo finde ich das Olivenöl 😅

Kommentar von illok ,

Du kannst ganz normales Olivenöl im Supermarkt kaufen. Gibts überall

Antwort
von AMAFH, 37

Hier ein Bild von meinen Haaren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten