Frage von Kackhaufen69, 39

Meine Haare sehen dumm aus?

Meine Haare sehen immer fettig aus auch wenn ich frisch geduscht habe was kann ich dagegen machen

Antwort
von Flintsch, 12

1. Benutze VOR der Haarwäsche / Dusche eine Bürste mit Wildschweinborsten (nicht einen Mix aus Wildschwein- und Kunststoff- / Metallborsten). Bürste deine Haare damit 100x durch. Beginne mit den hinteren Haaren, dann mit den vorderen. anschließend das komplette Haar von vorne nach hinten, bis in die Spitzen bürsten. Zwischendurch auch mal kreuz und quer. Damit löst du die Talg- und sonstige Ablagerungen von der Kopfhaut und verteilst sie im Haar. dadurch lässt sich das ganze Zeug ganz leicht auswaschen. Mit einer Kunststoff- oder Metallbürste ist das nicht möglich. Zudem gewinnt dein Haar an Glanz.

2. Verwende nicht irgend ein Shampoo für die tägliche Wäsche, sondern eins gegen fettiges Haar. Anschließend eine Spülung und 1-2x pro Woche eine Haarkur.

3. Nach dem Abtrocknen der Haare (nicht das Handtuch mit den Händen über die Haare rubbeln, sondern mit den Fingerspitzen) verwende ein geeignetes Haarwasser im feuchten Haar. Massiere es gründlich mit den Fingern ein.

4. Solltest du Haargel verwenden, klopf es in die Tonne und hol dir Haarcreme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten