Frage von Nickitaube13, 63

Meine Haare reichen nach nichts kann mir jemand ein shampoo empfehlen?

Antwort
von WonderWoman1235, 10

Ein bisschen Parfüm einspritzen und voila deine Haare riechen gut.
Ich benutze gerne das Victoria Secret body spray und sprühe gerne auch ein wenig in meine Haare.
Was noch hilft ist wenn du deine Haare nach dem Duschen zu einem Zopf bindest oder flechtest, denn irgendwie bleibt der Duft länger. (die Zopf Welle kannst du Ja dann raus glätten).
Oder du wechselt einfach dein Shampoo ich würde auf etwas fruchtig riechende setzen, weil ich finde die riechen mehr(und auch besser;)
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüsse🤗

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 6

Was auch immer Dir jetzt hier an "chemischen Keulen" empfohlen wird, solltest Du darüber nachdenken, ob es für Dich wichtiger ist, dass und wie Deine Haare riechen, oder ein Shampoo, mit dem Du Dir nicht auch noch Inhaltsstoffe auf der Kopfhaut einmassierst, die mittel- bis langfristig hormonverändernd, eiweißverändernd, hautverdünnend, krebsfördernd, allergisierend, etc. wirken können.

Ebenso wäre es nicht nur langsam an der Zeit, weniger Chemie in die Abwässer zu schütten, sondern es ist schon quasi "kurz vor 12", denn die Kläranlagen/Trinkwasseraufbereitungen stehen schon kurz vor dem Kollaps, weil die ganze Chemie im Wasser nur noch schwer zu filtern ist.

Wer also sowohl seinen Haaren, seiner Kopfhaut und langfristig seiner Gesundheit etwas Gutes tun will, als auch mit daran arbeiten will, dass wir alle auch in ein paar Jahren noch genießbares Trinkwasser aus der Leitung haben, sollte sich in Richtung Natuprodukte umorientieren.

Richtig gute, hochwertige Naturshampoos halten deren Duft in den Haaren übrigens länger als die meisten Chemieshampoos. Die Gründe dafür sind:

1) Die natürlichen Zutaten in hochwertigen Naturshampoos sind in sehr hoher Konzentration vorhanden und Natur verträgt sich mit Natur auch optimale s als mit Chemie  ... und Haare sind nunnal auch Natur.

2) Den Herstellern der meisten Chemishampoos ist nicht daran gelegen, dass der Duft eines Shampoos lange hält, sondern daran, dass Du es so häufig wie möglich verwendest, denn nur dann wird die Flasche schneller leer.

Hochwertige Naturshampoos haben mehrere Vorteile:

1) Sie lassen sich optimal 1:7 bis 1:10 in einer Auftrageflasche mit Wasser verdünnt direkt daraus auftragen und durch das Verdünnen wird z.B. aus einem 15,00 EUR Shampoo eines für letztendlich gerade mal 2,14 EUR

2) Durch das verdünnte Auftragen sind sie für die Ansatzhaarwäsche geeignet und die erspart den Haaren auf dauer hektoliterweise Wasser.

3) Sie enthalten keinerlei Stoffe, die sich beschwerend an den Haaren festsetzen und diese auf Dauer auch nur stumpf, kraftlos, teils fettend oder sogar spröde und bruchanfällig machen

4) Sie enthalten keine gesundheitsschädlichen Stoffe

5) Sie belasten die Umwelt nicht

Zudem gibt es unter den hochwertigen Naturprodukten einige sehr gute neutrale Shampoos, die explizit dafür geeignet sind, sie je Anwendung mit ein paar Tropfen ätherischer Öle zu mischen. Unter den ätherischen Ölen gibt es sehr viel Auswahl an Duftnoten und somit kann man spielend leicht aus einem einzigen Shampoo auch noch eines machen, dessen Duft man je nach belieben und Stimmung mal eben auch noch verändern kann.

Und auch die meisten Düfte der ätherischen Öle halten recht gut in den Haaren.

Infos, Tipps und Anleitungen zur Haaransatzwäsche und auch zum wirklich optimalen/richtigen Umgang mit Haaren findest Du in meinen bisherigen Antworten ....z.B. in denen zum Thema Spliss.

Und wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt über die Freundschaftsanfrage an.  Wichtig dabei ist:  Bei der eigentlichen Freundschaftsanfrage KEINE Frage, etc. dazu schreiben, denn diese Nachricht ist weg, sobald jemand sie annimmt.   Wichtige Sachen erst schreiben/fragen, wenn man miteinander verknüpft ist.

Antwort
von Margita1881, 50

Mit PAUL MITCHELL smoothing Shampoo waschen, das riecht sehr gut.

Du kannst auch auf das gewaschene und getrockete Haar Dein Lieblingsparfüm ins Haar sprühen. So mache ich es.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich hatte mal so etwas wie ein Parfüm extra für die Haare geschenkt bekommen. Der Geruch war echt angenehm und hat ziemlich lange angehalten. 

Antwort
von MancheAntwort, 45

wenn deine Haare nicht reichen, hilft dir auch kein Shampoo, sondern

eher eine Perücke !

Antwort
von tangleteezer, 32

Kerastase kann ich nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten