jeztz bin ich hier auf mallorca und stelle fest, dass meine haare salzwasser ueberhaupt nicht vertragen. ich gehe schon so wenig wie moeglich mit den haaren ins wasser, aaber ich kann ja nicht jeden tag eine haarkur nehmen, und die brauche ich defenitiv, um meine haare wieder hinzukriegen. nachdem sie im salzwasser waren, sind sie total struppig und verklettet

das problem hatte ich auch und es gibt von pantene eine kur, die man täglich benutzen kann

Mach etwas öl vorm Wassergehn in die Haare des weißt das Salz ne Zeit lang ab.
entweder beim Baden eine wasserfeste Badekappe aufsetzen und nur für diese Zeit bescheuert aussehen, oder das sein lassen und den Rest des Tages bescheuert aussehen, oder aber gleich nach dem Baden die Haare kräftig mit Süßwasser ausspülen

Dann musst Du während des Urlaubs eben jeden Tag eine Haarkur oder eine gute Pflegespülung nehmen. Der Urlaub dauert ja nicht ewig.

Kauf dir eine Badekappe für den Schwimmsport, die sind so flexibel, dass auch eine Riesen-Mähne drunter passt und trotzdem bleiben die Haare trocken.

Das ist nicht nur das Salzwasser. Auch die Sonne trocknet die Haare aus. Es gibt doch so Produkte, die du vorher auf die Haare gibst. Ähnlich wie ein Sonnenschutz. Sind dein Haare gefärbt oder getönt? Nimm nach jedem Duschen eine Spülung.
meine haare sind etwas aufgehellt, baer nur straehnchen
pegolina am 3. Juli 2008 23:52 Genau das ist der Grund dafür. Darum strähne ich meine Haare im Sommer nicht mehr. Dann mußt du wirklich viel pflegen. Probier mal diesen Sonnenschutz für Haare. Kriegst du auf Mallorca auch.

Versuche es doch einfach so: Vor dem Badeausflug ein wenig Öl in den Haarspitzen verkneten, das ist auch gut gegen übermäßige Sonneneinwirkung. Und nach dem Haarewaschen eine Spülung nehmen. Die dauert nicht so lange und macht die Haare aber wieder schön geschmeidig.
LG
Wieselchen

Dann fahre in Zukunft in die Alpen! Im Ernst, wenn ich ans Meer fahre, dann sind mir meine Haare egal. Dann will ich baden, tauchen und toben.
weisst du noch, wie die heisst?
och neeee...muss ich jetzt ins bad?! heul
pantene pro-v repair&care ohne ausspülen feuchtigkeits-fluid
super, danke. dafuer, dass du laufen musstest, kriegst du auch n daumen von mir.
habe ich doch gerne gemacht ;)