Frage von LanaJana, 72

Meine haare fetten aufeinmal schneller?

Hey. Ich bin 16 und ein mädchen. Vor circa einem jahr wurden meine bis dahin immer normal dicken haare immer dünner. Sidn haben normalerweise immer wellen. Musste sie nur 1x die woche waschen, und selbst da waren sie noch nciht so fettig (das war schonmal anders, hab mir das 'hingezüchtet '. Jetzt, seit ungefähr herbstanfang, fetten sie aber schon nach 4 tagen, und sehen nicht mehr schön aus. Ich verstehe das gar nicht, da ich eigentlich nichts verändert habe. Ich benutze das blondshampoo von guhl, wie immer, und auch eine olivenölkur (also, olivenöl einwirken lassen und dann auswaschen ). So wie immer. Doch jetzt werden sie viel schneller fettig und fallen auch nicht mehr wirklich so schön wie früher. Ich weiß, ich bin in der pupertät, doch das war ichvorher auch schon, und ich verstehe nicht, wieso sie jetzz schneller fetten. Ich wasche sie immernoch nur 1x die haare, und trage sie am 5. Tag meistens im pferdeschwanz, da sie da nicht mehr so wunderschön aussehen. Ich verstehe nicht, wieso sich meine haare nicht an diesen rythmus zurückanpassen, sonst hat das auh immer sehr gut geklappt.

Habt ihr tipps, woran das liegen könnte und wie ich das wieder ändern kann ? Und NEIN, ich bin nicht zu faul mir öfter die haare zu waschen, nur ist das nicht sehr gesund für die haare sie oft zu waschen, und eigentlich hatte ich immer sehr schöne haare. (Jetzt sind sie natürlich nicht hässlich, aber tdm...:D )

Danke, lg

Antwort
von LondonTiptoon, 50

eventuell eisenmangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten