Frage von zitronenblume18, 35

Meine Haare fallen extrem aus warum?

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,
Ich bin 19 Jahre alt und seit ungefähr jetzt 2 Wochen fallen meine Haare extrem aus wenn ich nichts mache fliegen sie so rum durch die ganze Wohnung aber wenn ich sie dann Kämme und Vorfällen nach dem duschen das ist nicht mehr normal ich habe insgesamt einen Batzen Haare von 1cm Durchmesser ich hab mal gehört 100 Haare am Tag ist normal aber bei mir ist das bestimmt das 5-6 Fache .
Und außerdem allen bei mir ebenfalls das seit längerem seit einem halben Jahr jetzt schon die kleinen Härchen vorne links und rechts beim Kopf genau über den Augenbrauen extrem aus man sieht es auch sieht aus wie bei älteren Menschen .
Was ist los mit mir und was kann ich machen das es aufhört Vorhallen die Haare vorne weil man das extrem sieht ?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, Krankheit, Medizin, 10

Lass mal die Blutwerte checken - häufig steckt ein Eisenmangel dahinter - kannst Du auch hier in meiner Antwort feststellen, falls weitere Symptome auf Dich zutreffen sollten.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe


Antwort
von dennybub, 10

Lass die Schilddrüsenwerte untersuchen, außerdem deinen Eisenwert. Schilddrüsen oder Eisenmangel ist am häufigsten für Haarausfall verantwortlich. Wenn du das schnell testen lässt, wirst du in ca. 4 Wochen eine Besserung merken. So viel Geduld musst du dann leider haben.

Antwort
von sozialtusi, 25

Zum Arzt gehen und auf Krankheiten und Mangelerscheinungen untersuchen lassen.

Antwort
von Shany, 26

Lass Dich beim Arzt schnellstmöglich untersuchen kann verschiedene Ursachen haben

Kommentar von zitronenblume18 ,

Welche zum Beispiel ?

Antwort
von xMiinix, 20

Schonmal Vollnarkose gehabt ?.. Wenn ja, kann es auch davon sein. - aber auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt !
\(〇_o)/

Kommentar von zitronenblume18 ,

Ja hatte ich vor 2-3 Jahren ist das vill davon

Kommentar von xMiinix ,

Dann ist es aber komisch, dass Dir die Haare nicht schon damals so krass ausgefallen sind.. Ich weiß leider nicht, ob es möglich ist, dass sowas erst paar Jahre später auftaucht.. lieber zum Arzt - ich bin leider keiner :D - alles Gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community