Frage von Toffifee153, 62

Meine Haare fallen aus, woran kann es liegen?

Seit Wochen habe ich ganz schlimmen Haarausfall. Meine Haare waren mal so voll und dick... Ich greife in meine Haare und habe direkt 8 bis10 stück in der Hand. Habe im Mai meine Pille abgesetzt. Denkt ihr es hat etwas damit zu tun obwohl es schon so lang her ist? Seid Dezember esse ich kein Fleisch mehr, aber Fisch.. Kann es auch daran liegen? Zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen? Hausarzt war ich schon und nachdem beim Bluttest nichts raus kam bin ich ratlos. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Regaine, Business Partner, 15

Hallo Toffifee153,

wie bereits erwähnt wurde, sind die Experten für Haarausfall die Hautärzte (Dermatologen), manche bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an. Dort kann man Dir sicher helfen. Vielleicht kann auch Dein Frauenarzt weiterhelfen.

Einige Frauen berichten von Haarausfall nach Absetzen der Pille, manche auch bei Einnahme der Antibabypille. Durch die Veränderung des Hormonhaushaltes kann bei einigen Frauen Haarausfall auftreten.

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Wird an den Hormonen und der Essensumstellung liegen. Such einen Hautarzt auf, wenn es Dich sehr beunruhigt. 

Antwort
von Anifabula, 5

Neben Vitaminmängeln können auch hormonelle Umstellungen - wie bei dir das Absetzen der Pille - schuld sein an Haarausfall. Oft ist der Dihydrotestosteron Haushalt zu hoch (DHT ist ein männliches Hormon). Dann benötigt der Körper Sitosterol (enthalten z.B. in Krübiskernen und Brennessel) um das Dihydrotestosteron zu regulieren. Sitosterol gibt's in Form von Kapseln/Nahrungsergänzungsmitteln aus der Apotheke.

Antwort
von Kikibabygirl, 35

Kann warscheinlich daran liegen weil du die Pille abgesetzt hast, aber das ist normal das man mal so viel Haar verliert.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 22

Eisenmangel ? Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Thomas19841984, 40

man verliert am Tag durchschnittlich 70 Kopfhaare

Kommentar von Toffifee153 ,

Äm das kann ja sein, aber es ist nicht normal so viele wie ich verliere und das ich die hälfte meiner haare innerhalb von ein paar wochen verloren habe 

Antwort
von PhilippBl, 20

Vielleicht ist der Fisch mit Quecksilber belastet. Eine hohe Konzentration führt zu Haarausfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community