Frage von WanderIgelchen, 31

Meine gute Freundin ist gerade wirklich gemein?

Hallo Leute :)

Ich habe seit gut 2 Jahren eine 'Internetfreundin', wir sehen uns aber hin und wieder. Wir sind beide sehr, sehr anhänglich. Wenn ich von einem Mädchen erzähle, dass mir gefällt, platzt sie vor Eifersucht und wenn sie von einer redet, die ihr gefällt, geht es mir auch so. Es sind keinerlei Gefühle im Spiel, weder bei ihr noch bei mir, es sind eher Verlustängste, dass hatten wir vor einiger Zeit zusammen festgestellt. Na ja, jedenfalls redeten wir gerade über ein Mädchen, welches meine gute Freundin kennengelernt hat. Alles ist gut, ich habe einfach einen Spaß gemacht und gesagt "Was hat sie bloß was ich nicht habe :(" und danach direkt extrem viele Lachsmileys, damit sie weiß, dass das nicht ernst gemeint war. Wir redeten vorher über Schauspielern und da passte das einfach.. Na ja, darauf hin schrieb sie "ich hab keine Ahnung.." ich fragte sie darauf hin, ob das nun Spaß sei, oder ernst. Sie sagte dann "ja ka was sie hat was du nicht hast" das hat mich wirklich hart getroffen. Ich meine, sie kann 10000 Freunde haben, eine feste Freundin etc. aber mir so zu sagen klar zumachen, dass ihre neue Freundin ja Sachen hätte, die ich definitiv nicht habe, fand ich mies.. ich sagte dann, dass sie böse sei und lachte, weil ich es mit Humor nehmen wollte. Sie sagte dann "Jo. Du hast auch deine Freundinnen da hahaha." Ich weiß, das klingt so richtig doll nach Kindergarten, aber ihr müsst wissen, dass sie mir aus den Depressionen half und ich sie auch um einiges Selbstbewusster gemacht habe, wir ergänzen uns einfach und hatten noch nie eine so starke Freundschaft. Ich sagte ihr jetzt 'Du kennst mich und kennst auch meine Ängste..ich verstehe, dass ihr euch super versteht, aber du redest wirklich nur noch von ihr und hast kaum Zeit für mich.." dann schickte sie Lachsmileys. Zur Zeit ändert sie sich wirklich. Seit sie diese Freundin hat, nimmt sie mich nicht mehr wirklich ernst. Was soll ich jetzt tun? Soll ich auf Abstand gehen? Soll ich das alles so hinnehmen? Ich habe keine Ahnung..

LG :)

Antwort
von pandababy4, 6

manchmal findet man Menschen die einfach perfekt zu einem passen (freundschaftlich). Aber manchmal kommt es vor dass sich diese Menschen ändern. Dann muss man von ihnen loslassen, egal wie schön es mit ihnen gewesen ist. 

Glaub mir es gibt Leute die deine Freunde bleiben werden und sich nicht verändern. Auf die musst du  warten. Das lohnt sich:) 

Ich werde auch schnell eifersüchtig. Aber ich habe Freunde die das komplette Gegenteil von mir sind. Die sagen dann einfach spinnst du? Und drüber lachen und das regt mich dann auch auf, aber im Endeffekt ist es eine gute Reaktion;) 

Viel Glück  <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten