Frage von David447, 16

Meine GTA5 CD ist kaputt. Habe ja Daten vom Spiel auf der ps3 , wenn ich mir das Spiel auf psn herunterlade muss ich nochmal für das Spiel bezahlen ?

Antwort
von twentyfingaz, 2

Leider ja.

Ein Tip für Käufe:
Wenn es Spiele sind die man ewig behält wie zbs. GTA oder Lieblingsspiele (in meinem Fall: Metal Gear) dann lieber immer als Download kaufen.

Spiele die vergehen wie zbs.  Fifa 16 lieber CD Kaufen wegen dem Wiederverkauf da von diesen Spielen jedes Jahr ein neuer Titel rauskommt. In meinem Fall währe auch The Last Of Us ein CD Kandidat da ich es nach dem durchspielen nie wieder angefasst habe.

Diese Methode spart Geld und Speicherplatz.

Ich finde es aber eine Frechheit dass die Download-Versionen genau so viel kosten wie die CD-Version. Schließlich haben die Hersteller bei der Download-Version viel weniger Kosten und Aufwand: CD Rohlinge, Brennvorgang, Verpackung, Verpackungsdesign, höhere Steuern, Abgaben an den Verkäufer... die Liste ist lang. Im Verkaufspreis sind all diese Kosten berücksichtigt. Aber den selben Preis auch von der Download-Version zu verlangen, ist meiner Meinung nach totaler Raub!

Antwort
von Alfco, 8

Ja natürlich. Du hast bei der Disk-Version auch nicht alle Daten auf der Festplatte, sondern nur einen Teil. Wenn du in den Store gehst, wirst du merken, dass du es dir neu kaufen musst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community