Frage von yimberlk7, 93

Meine große Schwester erlaubt mir nichts, was soll ich tun?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe und zwar meine große Schwester (17) erlaubt mir nichts. Also zum Beispiel sie erlaubt mir kein Facebook, obwohl sie es mit diesem Alter selbst schon hatte. Doch sie meinte, dass sich meine Eltern mit dem nicht auskannten und sich deshalb angemeldet hatte. Oder sie erlaubt mir nicht mich zu schminken, obwohl sie das auch schon gemacht hatte, in meinem Alter. Ich finde das irgendwie blöd, da meine Eltern mir das erlauben würden, nur meine Schwester etwas dagegen hat. Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirasque, 27

Deine Schwester mages anscheinend, dich rumzukommandieren... aber ich kann dich beruhigen: Ausschließlich dsine Eltern haben das Recht dazu, dir etwas zu verbieten oder zu Erlauben. Wenn sie es dir erlauben, dich zu schminken, was bitte soll denn deine Schwester dagen tun? Wenn sie dir dein Make-up wegnehmen würde, wärst du bei deinen Eltern im Recht, heißt, sie würden dir den Rücken stärken :)
Wie alt bist du? Facebook ist ab 13 und für jeden da. Meine Eltern wollten einst nicht, dass ich mich dort Registriere, aber ich hab es einfach gemacht, was wollen sie denn schon machen?^^' Meine Eltern haben allerdings auch keine Ahnung davon... naja...
Dass deine Sis sich dort gelöscht hat, weil eure Ellis sich nicht damit auskennen, zeigt, dass sie Respekt vor ihnen hat und kaum rebellieren wird. Von daher, halt dich an deine Eltern und ignorier das Geschwätz deiner Schwester, sie will nur nicht neidisch auf dich sein ;)
Lg Kira :)

Antwort
von XNightMoonX, 31

Wende Dich an Deine Eltern. Deine Schwester hat Dir diese Vorschriften gar nicht zu machen. Erstens ist sie nicht volljährig und zweitens hat sie nicht das Sorgerecht.

Antwort
von Toton, 23

Deine Erziehungsberechtigten sind von Gesetzt her deine Eltern. Sie dürfen dir bis zu deiner Volljährigkeit Vorschriften machen.

Sobald du 18. Jahre alt bist und somit Volljährig, können Sie dies nicht mehr.

Deine Schwester hat dir überhaupt nichts vorzuschreiben, außer! Deine Eltern wäre tot oder so was und deine Schwester wäre in diesem Fall dein Gesetzlicher Vormund.

Da deine Eltern aber noch leben, weil du schreibst, Sie würden es dir erlauben, kannst du deine ältere Schwester ignorieren, Sie hat dir nichts zu sagen, solange du keine Straftaten begehen solltest. Und die Nutzung von Facebook usw. stelle keine Straftat dar ;-)

Antwort
von niklaslel, 41

Dann sag das mal deinen Eltern und die sollten dann mal mit ihr reden
Aber Facebook muss ehrlich nicht sein und falls du es machst gib nicht viel von dir Preis spätere Arbeitgeber durchforsten das Internet nach Hinweisen über dich

Antwort
von TheAllisons, 36

Da kannst du nur mit deinen Eltern reden, deine Schwester hat dir nichts zu verbieten

Antwort
von Teeliesel, 27

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber deine Schwester ist nicht deine Erziehungsberechtigte, das sind deine Eltern und die solltest du fragen. Deine Schwester meint es vielleicht gut, aber das letzte Wort haben deine Eltern. Also frag sie.

Antwort
von Goodnight, 16

Lach, deine Schwester ist nicht erziehungsberechtigt!

Antwort
von MeinEngel63, 3

Wenn es deine Eltern erlauben dann darfst du das auch machen.
Ist doch egal was deine Schwester will anscheinend will sie cooler als di sein

Antwort
von SLS197, 24

Deine Schwester kann dir nichts vorschreiben. Wenn deine Eltern es erlauben ist es OK 

Antwort
von Geisterstunde, 7

Warum sprichst Du nicht mit euren Eltern darüber?

Antwort
von Morle110, 23

Sag ihr mal das das asozial ist und sie nicht so egoistisch sein sollte

Antwort
von metalhead998, 19

Wie alt bist dann du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten