Meine Graka schaltet sich beim etwas höherer Belastung ab, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm haste sie übertacktet und wie alt ist das Ding? Klingt als ob es an der Graka liegt. Behalte mal vielleicht auch die Temperatur im Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonioDeno
26.12.2015, 04:28

Wenn das mit dem übertackten nicht automatisch passiert, dann habe ich da noch nix dran gemacht.

Sie ist so alt wie der PC also 1 1/2 Jahre ca.

Ja werde ich machen. Danke

0

Normalerweise passiert sowas nur, wenn zu wenig Strom da ist oder die Grafikkarte/Prozessor zu heiß wird (vllt mal vom Staub befreien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jemand69
26.12.2015, 04:10

Kann auch sein das die Graka einfach den Geist auf gibt. Wenn man ne Grafikkarte übertaktet verkürtzt das die Lebensdauer. Oder wenn man zu viel übertaktet hat kann sie auch instabil laufen unter Last^^

0

Ich persönlich denke sie wird entweder zu Heiß (vielleicht mal putzen?)

Und ansonnsten bekommt sie vielleicht zu wenig strom.. 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonioDeno
26.12.2015, 04:25

Hmm okej danke für die Antwort.. Ich habe damals ein Tipp bekommen das 650W netzteil zu nehmen, mir schiens sogar ziemlich viel, und im Internet steht, dass das Netzteil bei 800W immernoch standhält.

0