Frage von thorsten311, 90

Meine Grafikkarte macht komische Geräusche?

Hallo, meine neue Grafikkarte Asus GTX 960 4gb oc (1ne Woche alt) macht sein neustem ein sehr schnelles klacken/knacken/klicken. Das auch bei Frameraten von 30. Es tritt nur auf wenn sie unter Last ist im Idle hört man nichts. Am Lüfter liegt es nicht weil ich es ausgetestet habe mit einem Programm(die Lüfter hochdrehen lassen). Sollte ich sie nun zurücksenden oder gibt es eine andere Lösung?

Antwort
von rosek, 56

schick sie zurück ... wird nen lager sein ...

kannst du ein "vibrierendes Kabel" an der Grafikkarte ausschließen ?

Kommentar von thorsten311 ,

Ja da wo ich hinkomme ist kein kabel.

Antwort
von fdsjl13cx, 60

Zurücksenden wäre das einfachste, aber du solltest schauen, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind oder ob der Lüfter ordnungsgemäß funktioniert.

Antwort
von minenarbeiter5, 55

Vllt ist das Kugellager des Lüfters kaputt.

Kommentar von thorsten311 ,

Nein, ich habe es ja getestet.

Kommentar von minenarbeiter5 ,

die Lüfter hochdrehen lassen ist nicht getestet. Das Kugellager kann trotzdem kaputt sein. Was aber auch sein kann ist das ein kleines kabel vom Lüfter in den Lamellen hängt. oder ein Spannungswandler kaputt ist. Am besten du schickst sie zurück und lässt dir eine neue geben da du ja 2 Wochen Zeit hast um das gerät wieder zurückzuschicken. Also beeil dich

Antwort
von DimaaX28, 62

Sende deine Grafikkarte einfach zurück, solange du die Gelegenheit hast.

Kommentar von thorsten311 ,

Ok werde ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community