Frage von Windir, 51

Meine Gitarre von Japan nach hause schicken, wie?

Hallo, Ich lebe zur Zeit in Japan für ca. 6 Monate, und werde mir nächstens (diese Woche noch) eine Gitarre kaufen um mir die Zeit zu vertreiben. Meine Frage ist wie kann ich die Gitarre nach meinem Aufenthalt sicher in mein Land schicken? (Schweiz) Wie läuft das mit dem Zoll, ich denke nicht das ich die Gitarre mit ins Handgepäck nehme weil ich nach Japan noch weiter Reisen werde. Danke für die Antworten. Windir

Antwort
von sepki, 25

Du kaufst dir zusätzlich noch einen Gitarren Koffer und nimmst es als dein normales Gepäck mit??

Antwort
von trelos, 18

also wenn das kein wirklich teures teil ist, dann würde ich in betracht ziehen, das instrument vor ort wieder zu verkaufen. das senden ist mit finanziellem aufwand, evtl. zoll, laufereien u unannehmlichkeiten verbunden. d.h. da du die gitarre noch nicht hast, kannst du ja beim kauf noch über den wert entscheiden.

möglicherweise bist du ja auch musiker, dann wirds komplizierter... also mit gutem, teurem instrument. falls es aber nur eine lagerfeuergitarre ist, leistet sie auf weiteren reisen sicher auch gute momente ;-)

Antwort
von ahmedschachbret, 36

da du deine gitarre im ausland gekauft hast wollen die länder einfuhrzoll haben, das ist von preis abhängig, ich weiss nicht wie das in japan gemacht wird wenn du das mit nach hause nimmst, achte drauf das keine dritte auf irgend welche bauteile ect, lizensen haben, oder deine gitarre ist ein fake teil,sonst nehmen die dir deine gitarre weg und du guckst in die luft und rechnung nicht verlieren

Antwort
von Jackymausl, 27

Vielleicht kann man das als sperrgepäck angeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community