Meine Gitarre ist hingefallen. Ich glaube (oder bilde mir ein??), dass sie anders klingt! Wie kann ich überprüfen, ob ein Schaden entstanden ist?

du könntest sie stimmen. ansonsten überprüfe den korpus auf beschädigungen. und die stelle begutachten, an der der hals an den körper geleimt (oder geschraubt) wurde.
Wenn sie nach dem Stimmen immer noch anders klingt würde ich sie zu einem Musikfachgeschäft bringen. Möglicherweise hat sie beim Hinfallen kleine Haarrisse bekommen, die natürlich den Ton nicht mehr so klar erscheinen lassen.

Wenn da keine Spalten oder andere sichtbare Schäden gibt und du beim Spielen kein Krächzen hörst so kannst du ruhig sein. Da kann keine grössere Schäden sein wo unmittelbare Reparatur notwendig wären.
Naja, solang du dir nichtmal sicher bist, ob sie sich anders anhört und sie sich noch gut anhört --> einfach weiter spielen =) Falls sie sich verstimmt hat, guck mal bei chordbook . com vorbei, dort ist irgendwo ein Gitarrentuner ;)
Neu stimmen, Hals kontrollieren auf Risse oder Brüche! Zum Gitarrenhändler deines Vertrauens bringen! Und beten!!!!
Im Innern des Halses ist (bei vielen Gitarren) ein Metallstab (Halsstab). Der könnte verbogen sein, den kann man aber auch wieder hinbiegen.(Das sollte man aber nicht unbedingt selber machen:_)) Es ist eine lange "Schraube" die absichtlich etwas krumm ist und die man evtl. wieder richtig stellen kann, wenn sie nicht allzu sehr verbogen ist.