Frage von Darweenxx, 81

Meine .gif Datei lässt sich nicht in Photoshop AfterEffects 2015 öffnen, wieso?

Hallo zusammen! Ich habe mir heute Adobe After Effects 2015 heruntergeladen und wollte dort eine (animierte) .gif Datei öffnen. Dann kam aber diese Meldung:

After Effects Fehler: Die Datei "large.gif" kann nicht importiert werden: Datei ".gif" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt.

Ich hab das noch mit 3 anderen .gif Dateien ausprobiert, alles animierte .gif Dateien, und bei allen kam diese Meldung. Was kann ich machen damit ich die Datei in After Effects öffnen kann? Hab noch Adobe Photoshop falls das für das Problem beheben notwendig ist. Und falls man das nicht raus lesen konnte; ich habe 0 Ahnung von Adobe After Effects, von Photoshop schon etwas mehr. Also wäre es nett, wenn ich das dann Schritt für Schritt erklären könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinschwendi, 48

ja richtig. gif ist keine video datei. animierte gifs erstellt man in photoshop via zeitleiste. probiers dort. ps cc unterstützt das ganz sicher.

Kommentar von Darweenxx ,

Hab es hinbekommen, indem ich die Datei in einem online Converter in eine Video Datei umgewandelt habe:) Trotzdem danke!

Antwort
von kuekenmann, 63

probiers mal in notepad paint cs:go

Kommentar von Darweenxx ,

CS:GO ist ein Spiel, das hilft mir nicht weiter. 

Kommentar von kuekenmann ,

achso sorry, wusste ich net

Kommentar von Darweenxx ,

Ich weiß nicht ob's 'n Witz seinen sollte oder nicht, aber hat bei mir nicht gezogen.

Antwort
von alexbeckphoto, 34

wieso?

weil eine animierte GIF keine "anständige" Film-Datei ist.


Was kann ich machen

Die GIF in eine Bildsequenz ausgeben. 

Antwort
von Exil3Blocker, 50

des von kuekenmann hat bei mir grad funktioniert

Kommentar von Darweenxx ,

Ah ja, äußerst interessant...

Kommentar von Exil3Blocker ,

ja, hab erst mal n bissl in notepad geschrieben, dann ne runde cs go gezockt, und dann des mit paint aufgemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community