Frage von specialquest, 64

Meine gespeicherten Emails sind weg?

Hallo zusammen, Ich habe ein dickes Problem. Vor ca. einem Monat hat sich mein t- online Account selbst erneuert. Jetzt habe ich das Problem dass seit dem alle meine Mail verschwunden sind. Die hatte ich seit Jahren teilweise gespeichert. Da sind super wichtige Mails von meiner Arbeit usw. die ich in mehreren Ordnern gespeichert hatte. Ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben. Ich benötige diese unbedingt zurück. Danke schon mal voraus für eure Bemühung.

Antwort
von implying, 46

hast du sowas wie windows live mail oder outlook oder ähnliches benutzt? oder dich jedesmal bei t-online eingeloggt? wenn letzteres zutrifft hast du wohl pech.

und wenn man so wichtige sachen per e-mail bekommt, speichert man das doch auf seinem computer o.ô

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Tag specialquest,

das ist wirklich ärgerlich.

Ein paar Fragen habe ich noch. Wie greifst du auf deine E-Mails zu? Was meinst du mit "selbst erneuert"? Musstest du etwas wiederherstellen? Wurde eine Datensicherung durchgeführt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von specialquest ,

Danke ! Nein das ist ja das, da stand nichts von Wiederherstellen oder ähnliches. Das mit selbst erneuert habe ich wohl zu kompliziert erklärt ich meine damit einfach ein Update das T-online durchgeführt hat mir fehlen die Fachbegriffe für so etwas sorry. Vorher war das auch so, wenn ich mich anmelden wollte musste ich nur den ersten Buchstaben schreiben der Rest kam mit einem Klick von mir, von selbst, seit dem Update ist alles wie unbekannt. Jetzt steht da auch immer Telekom, wie gesagt die haben eben alles erneuert also ein Update vollzogen. Das war schon mal so, da hat man mir das aber angeboten als neue Version, das ist vielleicht das richtige Wort, diese habe ich aber damals abgelehnt und jetzt kam alles von automatisch nachdem ich mit ca. 10 Tage nicht angemeldet hatte und alles ist verschwunden. ...

Kommentar von specialquest ,

Hier bin ich nochmals, habe gerade herausgefunden warum die mails gelöscht sind. Ich habe extra Ordner zu jedem Thema angelegt was ich dabei nicht wusste dass dabei die Speicherzeitlänge der Mails neu eingestellt werden muss.

Trotzdem die Frage kann ich die mails irgendwie zurückholen?

Danke ! :) ?

Kommentar von specialquest ,

Danke erstmal, nein ich habe mich ständig normal über t-online angemeldet. Ich habe vor längerer Zeit alles so eingestellt das alle mails für unbegrenzte Zeit gespeichert sind. Wie gesagt, t-online hat ein Update gemacht, seit dem steht dort immer Telekom was vorher auch nie der Fall war und jetzt ist alles verschwunden. Das kann doch nicht sein das T-online auf eigener Faust meine Einstellungen ändert. Die können doch nicht machen was die wollen oder gibt es da Gesetze oder Regelungen bei Updates die ich einhalten muss. So etwas kann ich mir nicht vorstellen. Mhhh.....?

Kommentar von Telekomhilft ,

Eine Möglichkeit zur Wiederherstellung gibt es leider nicht. Ich kann in diesem Fall keine weitere Unterstützung anbieten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von specialquest ,

Danke erstmal, nein ich habe mich ständig normal über t-online angemeldet. Ich habe vor längerer Zeit alles so eingestellt das alle mails für unbegrenzte Zeit gespeichert sind. Wie gesagt, t-online hat ein Update gemacht, seit dem steht dort immer Telekom was vorher auch nie der Fall war und jetzt ist alles verschwunden. Das kann doch nicht sein das T-online auf eigener Faust meine Einstellungen ändert. Die können doch nicht machen was die wollen oder gibt es da Gesetze oder Regelungen bei Updates die ich einhalten muss. So etwas kann ich mir nicht vorstellen. Mhhh.....?

Kommentar von implying ,

richte dir einfach windows live mail ein oder ähnliches und deine emails landen direkt auf deinem computer und bleiben da ohne irgendwelche einstellungen bis in alle ewigkeit.

Antwort
von mokare, 41

denke, da hast du keine Chance :-(

Kenne das Problem

Kommentar von specialquest ,

Das wäre definitiv sehr ärgerlich! :( Hattest du mal ein ähnliches Problem wenn ich fragen darf, weil du schreibst du kennst das Problem. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten