Frage von cupcakyfee, 212

Meine Gesichtshaut ist rot, geschwollen, juckt und brennt, was soll ich tun?

Ein Teil meiner linken Wange ist geschwollen, rot, juckt und brennt seit gestern Abend. Hab deswegen schon eine gute Creme aufgetragen, aber es bringt nichts. Ich hab vorgestern Dermarolling im Gesicht gemacht, allerdings hab ich gut desinfiziert und normalerweise vertrag ich es gut. Meine Haut ist eigentlich sehr unempfindlich und deswegen bin ich ratlos. Gesichtsrose kann es eigentlich nicht sein weil ich bin erst 16 und ich wüsste auch nicht warum es auf einmal kommen sollte. Zum Hautarzt kann ich nicht auf die schnelle, weil es hier monatelang dauert einen Termin zu bekommen. Handelt es sich hier um eine allergische Reaktion wegen dem Dermarolling? Dann müsste aber mein ganzes Gesicht allergisch reagieren oder? Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? LG

Antwort
von BVBDortmund1909, 135

Du darfst auf jeden Fall nicht weiter jucken.Das verstärkt nur den Reiz.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

●Fenistil

●Quark und Gurken auflegen

●Wange in eiskaltes Wasser legen (ca.2Min.)

●Bepanthen Wund-/Heilsalbe

●Notfalls den Arzt/die Ärztin aufsuchen

LG.

Antwort
von Kathyli88, 126

Ohne arzt zu sein...sieht aus wie eine bakterielle entzündung oder allergische reaktion. Ich würde bephanten wund und heilsalbe oder penaten wundschutzcreme ausprobieren. Du könntest auch zur apotheke gehen, denn apotheker kennen sich oft sehr gut aus und können einem die richtigen medikamente wählen. Es gibt auch apotheker die das nicht können, das kommt einfach immer darauf an, an welche person man hinkommt.

Beim hautarzt würde ich druck machen und erzählen du hast eine schmerzende rote stelle im gesicht die juckt und brennt und brauchst sofort einen arzt. Je nach hausarzt kann dieser das übrigens auch behandeln vielleicht bekommst du da eher einen termin als beim hautarzt. Und wenn das alles nicht helfen sollte und du trotzdem nicht vorbeikommen darfst, dann geh in die notaufnahme ins krankenhaus.

Gute besserung.

Ps: ich hab keine ahnung was dermarolling ist o.O 

Antwort
von emadam123, 95

Gehe in die Apotheke und frage nach der "Prednitop Creme". Diese ist nicht rezeptpflichtig und müsste gegen solche hautirritationen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten