Frage von Mauseapfel, 41

Meine Geschwister klauen mir Geld und Sachen?

Also am Anfang war alles noch im Rahmen, Aber jetzt ist es so schlimm geworden, dass mir sogar Geld in wert von 300 Euro geklaut wurde und nicht nur Geld. Sondern das Parfum von alien und 3ds spiele in wert von 200 und ..... (von einen Zeitraum von 5 Monaten) Ich denk das es meine Geschwister sind, weil ich ein paar Sachen die ich vermisst habe schon bei den auf getaucht sind. Und meine frage ist jetzt was soll ich dagegen machen ? Ich verstecke schon meine Sachen aber mein zimmer ist nicht besonders groß und sie finden auch immer meine verstecke. Und ausziehen kann ich auch nicht weil im Moment fehlt mir einfach die Mittel
( ich bin gerade in einer Ausbildung ) Und mein ganzes Geld geht auf mein Führerschein und so drauf. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Anyfail, 41

Wenn du unter 18 bist würde ich es über die Eltern regeln, wenn du über 18 bist würde ich erst mit ihnen darüber sprechen und ewentuell auch sagen, dass du vorhast die Polizei einzuschalten, musst ja nicht gleich sagen, dass du glaubst dass sie es waren. Wenn sie es nicht zugeben einfach wirklich die Polizei rufen - es geht ja um Diebstahl.

Kommentar von Anyfail ,

eventuell mit w... läuft bei mir :D

Antwort
von jonnynator, 32

Als erstes würde ich mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Das deine Geschwister dir Sachen klauen ist echt nicht ok, und dann auch noch von diesem Wert.. Falls es möglich ist rate ich dir dein Zimmer komplett abzuschließen, sodass nur noch du rein kommst. Ansonsten bin ich auch ratlos. Aber deine Geschwister müssen echt beigebracht bekommen, dass man keine Sachen von Anderen klaut!..

Kommentar von Mauseapfel ,

Habe leider schon oft mir meinen Eltern darüber geredet. Sie sagen auch zu meinen Geschwister , weil die Beweise eindeutig sind, das sie mir die sachen oder das Geld zurück zahlen / geben sollen. Am Ende ist aber nichts passiert 

Kommentar von jonnynator ,

Das ist echt mies. Wenn deine Geschwister nicht irgendeine Strafe zu befürchten haben außer angemeckert zu werden, werden sie es nie lassen. Wenn deine Mutter auf deiner Seite ist kann es vielleicht nicht Schaden da mal mit nem Sozialarbeiter oder so drüber zu reden, der weiß besser wie man damit umgeht, sodass sich was bessert.

Antwort
von ArtYT, 30

Rede mit deinen Eltern. Die Polizei wäre aich eine Lösung, auch wenn es deine Geschwister sind. Irgentwann muss es aufhören.

Kommentar von Mauseapfel ,

Das versuche ich mal 👍 Danke 

Kommentar von ArtYT ,

Dann sag deiner ganzen Familie, dass du zur Polizei gehen wirst, wenn sie deine Sachen wiedergeben werden und aufhören dich zu beklauen. Kann aber auch sein, dass sich dad Jugendamt mit einmischt. Ich glaube es aber nur, wissen tue ich es nicht.

Kommentar von ArtYT ,

Wenn es nicht klappt.

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 24

Sperr dein Zimmer zu..

Antwort
von Hitmangerst, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten