Frage von Hiibg0600, 119

Meine Geschichte schnell öffentlich machen, aber wie?

Hallo, ich hätte eine Frage
Wie bringe ich am schnellsten Weg meine Geschichte in die Öffentlichkeit? Es sollte jetzt nicht zu teuer sein, da ich frisch 16 geworden bin. Mein Traum ist es Rapper zu werden. Nicht "Ich ficke deine Mutter" style, sondern Texte, die anderen Menschen Mut und Hoffnung geben. Leider bin ich noch zu jung zum rappen. Mit meinen 16 jahren habe ich schon sehr viel erlebt und will meine erfahrungen jetzt weitergeben. Habt ihr tipps ?

Antwort
von Elgatos, 35

Hey, du möchtest ein Buch in die Büchereien bringen, meinst du? Schau mal bei epubli vorbei. Zwar habe ich dort noch kein Buch veröffentlichen lassen, dort geht es allerdings auch und es kommt dann auch in die Büchereien sowie als Online Verkauf bspw. Amazon. (soweit ich das jetzt weiß). Du kannst dann selbst entscheiden in welcher Form du investierst (Vordruck, Druck auf Anfrage) ( denn sowas ist ja nicht kostenfrei ). Eine ISBN erhält dein Buch auch noch. Ich habe bisher nichts großartiges schlechtes über epubli gehört aber da kannst du ja nochmal selbst googlen. (Rezension/Erfahrungen) Aus eigener Erfahrung kann ich aber schonmal sagen, dass der Kundensupport auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von Hiibg0600 ,

Werde ich mir merken ;) Danke!

Kommentar von Elgatos ,

Hab noch eine Sache vergessen : Das nennt man dann Selfpublishing und bedeutet, dass man für das Marketing selbst zuständig ist. Habe gerade in deiner Frage noch gelesen, dass du Rap singen / schreiben möchtest? Da bietet sich auch unter anderem YouTube an. Es kann zwar dauern bis man eine Community dort zusammen hat, aber mit etwas Zeit und Mühe klappt das! :)

Antwort
von Aredhel, 24

Du bist doch nicht zu jung, jeder hat mal klein angefangen. Ich finde die Idee mit einem YouTube Channel auch am besten. Wenn der erfolgreich ist, wird man evtl. auf dich aufmerksam. Mach zusätzlich zu YouTube was mit Social Media (Facebook/Instergram), um mit deinen Followern in Kontakt zu bleiben, und eine eigene Homepage. Noch nie war Eigenwerbung so leicht wie heute (;

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 9

"Meine Geschichte öffentlich machen"
Was meinst du genau?
Hast du ein Buch geschrieben hast und willst jetzt das Buch veröffentlichen?

Antwort
von bestratgeber, 44

Erstell dir ne eigene website, mach youtube, irgentwas wird dir einfallen:)

Kommentar von Hiibg0600 ,

Hab zwar auch einen Cousin, der erfolgreich YT macht, jedoch ist es nichts für mich

Antwort
von Dosen36, 35

Schreib nen Song und lad ihn bei YouTube hoch und Zeig das Video allen.

Kommentar von bestratgeber ,

ja seh ich genau so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten