Frage von Jorgofx, 87

Meine Geräte verbinden sich nicht mit dem Wlan, obwohl eine Verbindung angezeigt wird. Woran liegt das?

Bei Handy, PC und so weiter wird eine Verbindung angezeigt, aber trotzdem komme ich nicht ins Internet. Habe den Router schon einige male aus und angeschaltet, jedoch ohne Erfolg. An dem Router ist ein Lämpchen, das normalerweise konstant leuchtet, im Moment blinkt diese jedoch. Ich freue mich über jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 25

Soooo :-),


Hallo Jorgofx,

erst mal, ich leide mit dir.... 2 Tage ohne Internet :o du armer...

Nujut!
Stellen wir uns mal diesem Biest!!!

Also, du hattest den Router schon neu gestartet? Hattest du bei dem Neustart das Kabel aus dem WAN-Port gezogen?(Meistens der Gelbe oder Blaue LAN-Eingang am Router)
Die Netze tauchen also an deinem Computer oder Handy auf?

Kannst du dich auch verbinden oder scheitert es daran?
Hast du den Router evtl. ausersehen "zurückgesetzt"? (Sorry für die Frage, ist eben Standard Routine :P )

Hast du schon versucht ein Kabel direkt vom Router in z.B. deinen Laptop zu stecken? Evtl. ist nur was mit dem WLAN nicht in Ordnung....

Wenn du dich mit dem WLAN verbinden kannst und die Verbindung hergestellt wird, kommen Meldungen wie z.B. Verbunden aber keine Internetverbindung.

Oder Connectivität eingeschränkt?
Hast du ein gelbre Dreieck oder so an deinem Internet Symbol unten rechts?
Wenn du dich verbinden kannst, also wenn du dich mit dem WLAN verbunden hast aber das Internet nicht geht, rufe einmal eine Kommandozeile auf.

Start CMD und Konsole anklicken oder Windowstaste + R dann CMD und ausführen.

Gebe nun einmal ein:

ping 8.8.8.8 und schau ob du eine Antwort bekommst.

Danach schauen wir mal weiter ;)


Edit:
schau mal auf dieser Seite vorbei, da sind immer die Aktuellen Störungen gelistet, da steht unten  uch das O2 (welches ja der Anbieter von Alice direkt ist),
dass es seit 7:00 eine Störung bei O2 gibt, ist auch eine Karte dabei auf der du schauen kannst welche gebiete betroffen sind!

http://allestörungen.de/stoerung/o2

Grüße,


iMPerFekTioN

Kommentar von Jorgofx ,

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :). Die Verbindung sieht auf dem Handy ganz normal aus, ich kann mich auch dort mit dem Wlan verbinden. Trotzdem funktioniert das Internet nicht. Auf dem PC ist das von dir angesprochene gelbe Dreieck zu sehen. Ich weiß nicht was das bedeutet :o. Und auf der Seite mit den Verbindungsproblemen ist nichts von meiner Stadt aufgelistet (Pstlz. 23611). Bei diesem "Ping 8.8.8.8 steht etwas von Zeitüberschreitung.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

So, dann versuche mal bitte folgendes:
Mache einen Rechtsklick auf dein WLAN Symbol/LAN Symbol unten rechts in der Taskleiste und öffne das "Netzwerk und Freigabecenter"
Klicke links auf "Adaptereinstellungen ändern"

Klicke jetzt auf die WLAN-Verbindung oder die LAN-Verbindung mit einem Rechtsklick und wähle "Eigenschaften" aus.

Scrolle in dem auf ploppenden Feld runter und mache einen Doppelklick auf IPv4 und schreib mal ob das auf Automatisch eingestellt ist!

Kommentar von Jorgofx ,

Du meinst das Feld "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" , oder? 

Wenn ich darauf doppelklicke, steht relativ weit oben "IP-Adresse automatisch beziehen" und das Feld davor ist ausgefüllt, also ja, es ist auf Automatisch eingestellt.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Okay soweit so schlecht...
Es scheint als hätte dein Provider Probleme.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass auf deinem Router eine Einstellung flöten gegangen ist.
Um das auszuschließen, stecke deinen Laptop/Pc direkt an den Router an.
D.h. Du suchst dir einen freien Port und schließt dein Endgerät daran an.

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es an deinem Anbieter;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von KleinesWolfi, 50

Vielleicht ist ein Kabel nicht in Ordnung? Oder der Kabeleingang in der Wand, der für das Internet gedacht ist, ist beschädigt. 

Kann natürlich auch sein, dass dein Internetanbieter eine Serverwartung oder sowas macht. Wenn es nicht besser wird, solltest du dort anrufen und nachfragen. :)

Antwort
von Domez92, 64

Hallo,

kannst du denn mal genauere Infos geben? Damit meine ich: Welchen Router hast du denn? Internetanbieter? Welche Lampe blinkt?

Warte auf deine Rückinfo :)

Kommentar von Jorgofx ,

Mein Internet Anbieter ist Alice, soweit ich weiß habe ich eine 16k Verbindung. Mein Router ist von D-Link, genaueres weiß ich nicht :/. Die oberste Lampe blinkt, ich weiß nicht wofür sie steht, jedenfalls ist Aug ihr eine Kugel oder so etwas in der Art abgebildet.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

dann mach ihn mal 10 Minuten stromlos und versuch es nochmal

Kommentar von Domez92 ,

Schau mal auf dem Router (Rückseite) ist meist ein Aufkleber, mit einer Modellbezeichnung. Sind die Lampen nicht beschriftet?

Kommentar von Jorgofx ,

Die genaue Bezeichnung ist D-LINK DIR 645. Die Lampen sind nicht beschriftet. Hier ist ein Bild vom Router: http://www.chip.de/ii/1/3/6/8/6/5/8/4/D-Link\_DIR-685-30dac814e971d8dd.jpg

Kommentar von Domez92 ,

Okay, danke schon mal für die Infos über den Router und Anbieter. Welche Lampe blinkt denn nun? 

Kommentar von Jorgofx ,

Die oberste blinkt. Normalerweise leuchtet diese konstant. Ich hatte dieses Problem schon einige male zuvor aber da kam die Verbindung nach ca. 2 Stunden zurück. In diesem Fall fällt die Verbindung schon seit fast zwei Tagen aus. Danke für deine Hilfe :).

Kommentar von Charlybrown2802 ,

10 Minuten ausmachen

Kommentar von Domez92 ,

Okay. Was komisch ist, dass die D-Link Homepage nicht erreichbar ist. (Zumindest bei mir) Was sein kann, dass D-Link einen Serverabsturz hat oder ähnliches. 

Geht denn bei dir überhaupt Internet? Also über LAN-Kabel?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Was hat denn die D-LINK Homepage mit O2 zu tun? Alice ist der Mitanbieter von O2, da kann der Router Hersteller noch so viele Probleme haben, das Interessiert den Router nicht der in einem eigenen Netz hängt ;)

Kommentar von Jorgofx ,

Habs eben versucht, leider ohne Erfolg.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

hast du ihn schon neu über deinen pc konfiguriert?

Kommentar von Jorgofx ,

Hab ihn nun neu konfiguriert. LAN funktioniert nicht. Ich werde mal bei Alice anrufen und sonst einfach abwarten. Danke für die Hilfe.

Kommentar von Domez92 ,

Okay, das würde ich auch mal vorschlagen. Kannst dich aber auch gerne nochmal melden. Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von Charlybrown2802, 59

welchen router hast du denn?

Kommentar von Jorgofx ,

Der Router ist von D-Link, genaueres weiß ich nicht. Mein Anbieter ist Alice. 

Antwort
von utnelson, 46

Welche Lampe blinkt denn? Internet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten