gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Geografie-Lehrerin benotet meinen Test unfair!!

gefragt von Daniel1995 am 06.05.2009 um 20:13 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Test in Geografie. Heute habe ich ihn zurück bekommen und habe festgestellt, dass ich dieselbe Antwort wie ein anderer Mitschüler geschrieben habe, aber trotdem einen halben Punkt weniger bekommen habe. ich finde es extrem ungerecht dass sie meinen test schlechter benotet als den der Anderen Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich dagegen tun kann bzw. wie ich meine punkte zurückbekommen bitte nur ernst gemeinte antworten Mfg Daniel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

test x 922 ungerecht x 26 benotung x 24

anonym
beantwortet von Bincilein am 6. Mai 2009 20:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, geht doch zur Lehrerin und klärt das mit ihr. Sie versteht das bestimmt. Hab ich auch immer so gemacht. Aber zahlt sich der halbe Punkt überhaupt aus?

pummelLuff
beantwortet von pummelLuff am 6. Mai 2009 20:17
1x

da kann man meist nix machen, hatt ich auch mal die lehrer streiten FAST ALLES ab! du kannst mit dem lehrer reden wenn das nichts hilft kannst du deine eltern schicken lassen aber mehr geht warscheinlich nicht

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 6. Mai 2009 20:16
1x

das kann mal passieren. Ist ja immer ermessenssache des Lehrers, wenn er eine Antwort liest, wieviele Punkte er vergibt. Und da kann ein halber Punkt mehr oder weniger mal vorkommen. Ich würd an deiner Stelle einfach mal prüfen, ob sich durch den halben Punkt deine Note verbesser könnte. Wenn ja, sprich deine Lehrerin einfach darauf an und frag sie, wo der Unterschied zwischen euren Antworten ist. Entweder kann sie es dir erklären oder sie sieht es ein und gibt dir noch nen halben Punkt mehr oder so etwas. Ich würde jedenfalls nicht gleich unterstellen, daß sie dich bewußt unfair bewertet.

schubidu2906
beantwortet von schubidu2906 am 6. Mai 2009 20:15
0x

hast du dich gleich beschwert? lehrer sind doch normal empfänglich für so kleinigkeiten. ist der halbe punkt wichtig? bekommst du dann ne note besser? wenn nciht, lass es halt. prinzipienreiterei ist nie cool

CanyonGrand
beantwortet von CanyonGrand am 6. Mai 2009 20:14
0x

ja sags ihr doch einfach tzz...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.