Frage von lollich78, 195

Meine Geige wurde geklaut, wie finde ich sie wieder?

Hello,

es ist ein Tag vor Weihnachten 2015, ich bin kurz weg und mein Auto wird aufgebrochen. Meine Geige lag nicht sichtbar im Kofferraum und ist seitdem weg. Ich bin Stefan, 18 Jahrealt und suche sie sehr verzweifelt.

Der Wert der Geige ist egal, aber die Erinnerungen, die da dran hängen sind unbezahlbar. Ich suche schon immer auf ebay aber vergeblich. Die Polizei hat seit langem den Fall eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter :'(( Die Geige hat für mich einen sehr großen Wert, da ich schon seit dem 4. Lebensjahr spiele. Die Geige war dabei als ich beim Supertalent auftrat, bei anderen großen Konzerten. Außerdem befindet sich am Rand eine Signatur von David Garrett. Ich will sie wieder, wie kann ich sie finden? Bitte helft mir! Was gibt es noch für Möglichkeiten danach zu suchen? Oder hat jemand diese Geige gesehen?Außerdem befand sie sich in einem schwarzenn quaderförmigem Kasten.

Ich wäre sehr dankbar, falls jmd. einen Tipp abgibt der sich als richtig heraus stellt, wird ausreichend mit einem Finderlohn belohnt..Vg Stefan Löwe

Antwort
von Issei2, 41

Das tut mir sehr leid für dich, aber leider passieren sehr viele Sachen im Leben die nicht schön ist, man muss loslassen, sonst tut es noch mehr weh...

Kommentar von lollich78 ,

es ist trotzdem schwierig :/

Antwort
von Julika83, 15

Du könntest eine Mail an den Geigenbauerverband schicken (http://www.geigenbauerverband.org/), die leiten das dann an alle Geigenbauer des Verbandes weiter. Wenn die Geige bei einem Kollegen auftaucht, weiß er dann gleich Bescheid.

Antwort
von Schnoofy, 37

Außerdem befindet sich am Rand eine Signatur von David Garrett.

Sicher?

Weil hier sieht die völlig anders aus:

http://www.bing.com/images/search?q=David+Garret+Signatur&view=detailv2&...

Kommentar von bookwhisper ,

ich finde, dass die gleich aussehen...

Ich habe ihn in einem Hotel pers. getroffen und e ist seine Unterschrift

Antwort
von Falkenpost, 102

Hi,

schon eBay & Co. durchwühlt?

Gruß
Falke

Kommentar von PoisonArrow ,

Ich suche schon immer auf ebay aber vergeblich.

so steht es zumindest in der Fragestellung...

Kommentar von Falkenpost ,

Auch bei Kleinanzeigen, Hood, Markt.de, quoka.de etc.?

Ebay kleinanzeigen ja, der rest nicht

Kommentar von Falkenpost ,

Hi,

der Zufall, dass ein Dieb gerade eine Geige zum Eigenbedarf benötigt, wäre sehr groß. Daher denke ich, möchte er das gute Stück zu Geld machen. Sie wird also irgend welche Wege nehmen, wo man Ware gegen Geld tauschen kann.

Aufgrund des langen Zeitraums dürfte die Geige aber vielleicht schon einen Sammler gefunden haben. Vielleicht hast du aber Glück und findest noch die alte Anzeige oder Auktion.

Gruß und viel Glück
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community