Frage von Susbi, 54

Meine gegensprechanlage STR W14 gegen eine neue anlage tauschen?

Hallo,

Hab das oben genannte "Innenteil" in einer Mietwohnung, es klingelt hässlich, ist hässlich und lässt sich nicht ausschalten. In der alten Wohnung hab ich ein Ritto 17630 gehabt, war ziemlich gut. Man konnte zwischen 5 Tönen wählen, stummschalten, Lautstärke regeln und man hat einen Hörer in der Hand gehabt, so hab nur ich gehört wer unten geklingelt hat und nicht die komplette Wohnung + die nachbarschaft. Ich würde gerne wieder so eins nutzen, muss nicht unbedingt der Ritto sein, der funktioniert so oder so nicht, hab mit einem Ritto Techniker gesprochen. Aber wäre für jede Hilfe dankbar, anbei ein Bild von meiner jetzigen Anlage oben. Bild will sich nicht Hochladen lassen, es sind 5 Kabel vorhanden, 1-blau, 2-weiß, 3-gelb, 4-blau, 5-schwarz

Antwort
von Chefelektriker, 46

Nein, dann müßte die gesamte Sprechanlage geändert werden, nicht Deine, sondern komplett im Haus.

Kommentar von Susbi ,

Also kann ich auch keine andere klingel verwenden ausser dieses brummen ??

Kommentar von Chefelektriker ,

Über ein Relais kannst Du auch eine andere Klingel ansteuern, die sollte allerdings über Batterie laufen, da sonst eventuell die komplette Sprechanlage zusammen bricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten