Meine Gefühle sind durcheinander, wie kann ich sie wieder ordnen?
Ich verstehe es nicht!
Hier zu meiner Situation: Ich bin Schülerin und als Jugendliche ist es eig. sehr schwierig "nur" einen Kumpel zu finden, denn man ist entweder mit einem zusammen oder nicht. Ich habe es trotzdem geschafft einen Jungen zu finden mit dem ich sehr gut über dies und jenes tiefgründiger quatschen kann. Ihm kann man vertrauen, denn er rennt nicht zum erst besten Mädchen und verrät anvertraute Geheimnisse, was ein Mädchen eher machen würde und deswegen schätze ich ihn auch so. Er ist ein sehr guter Zuhörer und erteilt genauso gute Ratschläge. Noch dazu sieht er gut aus. Trotzdem könnte ich mir nie vorstellen mit ihm zusammen zu sein, es geht einfach nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit, was ich ziemlich gut finde, denn mit meinen Ex-Freunden verstehe ich mich nicht mehr, dieses Problem habe ich mit meinem Kumpel nicht. Es war perfekt bis....
Hier zu meinem Problem: ....er sich in eine sehr gute Freundin von mir verliebt hat. Eigentlich kein Problem, denn ich kann ihn mit Rat und Tat unterstützen, doch ich bin eifersüchtig. Ich verstehe nicht warum, denn eigentlich müsste ich mich für ihn freuen und nicht hoffen, dass aus ihnen nichts wird. Außerdem, wie schon oben erwähnt, stehe ich nicht auf ihn, also was ist los mit mir? Ihm habe ich noch nichts davon erzählt und habe es auch nicht vor, weil es mir peinlich ist. Ich glaube ich habe auch keinen Grund dazu, da sie seine Liebe nicht erwidert, aber jetzt kommt das härteste. Zwar freue ich mich darüber, doch äußerlich versuche ich sie sogar zu verkuppeln, weil er mir leid tut. Ich versuche ihr ins Gewissen herein zu reden und sie zu überzeugen, dass er ein toller Kerl ist, obwohl ich in Wahrheit gar nicht will, dass sie zusammen kommen. Was ist mit mir los und was soll ich um Gottes Willen tun? Habe ich eine schlechte Persönlichkeit, weil ich nicht will das er sein Glück findet? Ich kann mich nur mit dem Gedanken trösten, dass ich nicht versuche sie gegenseitig auszuspielen.
Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen und sich meinen verwirrenden Text durchlesen, sich obendrein Gedanken über mein Anliegen machen und mir mit Ratschlägen beistehen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hmm, es ist klar, dass du etwas eiferssüchtig bist. du liebst ihn zwar nicht, aber er findet deine freundinn "besser"... würde mir genauso gehen, wahrscheinlich hast du angst ihn zu verlieren?
-
Antwort von GinaC 22.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo:) Wow du bist ja durch den wind ;) Keine sorge, deine reaktion ist ganz normal... du denkst wahrscheinlich, dass wenn er mit deiner freundin zusammen ist, weniger mit dir machen wird, was zu 99% der fall sein wird... Du würdest das gleiche fühlen, wenn es deine freundin wäre (also nicht das du auf mädchen stehst oder so :D) aber du wärst eifersüchtig auf ihren freund, weil er mehr zeit mir ihr verbringen wird. Deine Situation, die du ja gut fandest ändert sich und du möchstest das eigentlich nicht, obwohl du es den beiden gönnst. Warte ab, Freundschaften halten meistens länger als Beziehungen ;) nicht böse gemein, aber er wird trotzdem dein Freund bleiben, keine Angst... Alles Gute! LG, GinaC
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also,vieleicht liebst du ihn.Aber du hast es noch nicht gemerkt.Du hast vieleicht auch Angst,mit ihm zusammen zu kommen.
Du redest deiner Freundin ein das er ein toller Kerl ist weil du ihn richtig doll magst.
Vieleicht macht er dir auch nur ein Test.Und liebt deine Freundin überhaupt nicht.
-
-
Antwort von alcohol102 22.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denk mal du bist in ihn verliebt, auch wenn du es nicht wissen willst / haben willst. Sprich eine unterbewusste liebe. Aber da du ja schon die ganze zeit einen 'nur guten Freund' suchst, redest du dir die Liebe weg, obwohl sie existiert.
Kann sein, dass es stimmt, aber auch, dass es nicht stimmt. Sag ihm ehrlich was los ist und dann schau weiter.. er wird es schon verstehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dein Profilbild ist der Hammer! xD
-
Die frage ist schwer zu beantworten...
dir wäre es lieber wenn er in dich oder gar keinen verliebt wäre. du möchtest nicht in den hintergrund von ihm treten, auch wenn es dir nur um freundschaft geht. und du bist neidisch darauf, dass er für jemand anders mehr empfindet als für dich. Vielleicht ist er ja dein Traumpartner für die zukunft und jetzt möchtest du nur eine freundschaft um ihn nicht zu verlieren? so genau kann ich es aber nicht sagen.
Was auch interessant ist: wenn man in jemanden verliebt ist, der mit einem anderen zusammen ist, freut man sich nicht darüber, dass diese person mit jemand anders eine beziehung führt. man hasst die person, die man eigentlich auch liebt. man möchte der person eigentlich glück, aber irgendwie schmerzt es so sehr die person in einer beziehung zu sehen, dass man sie manchmal vielleicht sogar lieber tot sieht (in der hoffnung dass die person an einem unfall oder so stirbt und man nicht selber töten muss). oder man wäre vielleicht sogar bereit (wenn das gewissen nicht dabei stört), den beziehungspartner zu töten, um mit gezeigtem mitleid, die person in die man verliebt ist, für sich zu gewinnen.
-
Antwort von sie1997 22.06.2012
Vielleicht hast du auch einfach nur Angst, dass du ihn durch sie verlierst. Ich mein, wenn man frisch verliebt ist, verbringt man nunmal sehr viel Zeit miteinander...
-
-
Antwort von Tinii123 22.06.2012
ganz ehrlich? ich würd deinem kumpel sagen, dass du eifersüchtig bist. is eig. nichts schlimmes dabei
Kommentar von macvicimacvici 22.06.2012Ich weiß nicht, ich glaube das würde unser Verhältnis ändern. Er würde wahrscheinlich anders mit mir umgehen und mir nicht mehr alles vertrauen, da es mich verletzen könnte. Deswegen könnte ich niemals diese 12 Buchstaben über meine Lippen bekommen.