Frage von aliumei13, 134

Meine Geduld ist am Ende was tun?

Salam alaykum

Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr wenn iftar ist, hab ich kein Appetit und ich wünschte mir, ich wäre nicht mehr in meiner Familie.

Wenn ich nachhause komme, kann ich nicht mehr immer diese Streitereien meine Eltern einfach krank.

Ich werde einfach krank und ich weiss nicht mehr was machen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von capillus, 63

Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen und denen das gesagt?

Das ware in meinen Augen der erste Schritt


Wenn es dir schlecht geht tut es dir vielleicht gut manche Hadithe, den Koran zu lesen oder etwas in der Richtung.


Ich weis nicht wie deine Eltern dich erzogen haben oder ob du Geschwister hast, aber vielleicht ist es ja mal gut mit einer Glaubensschwester was zu unternehmen.

nicht um Ihr zu erzählen was zuhause los ist sondern um einfach mal abschalten zu können.


Weiterhin alles gute.

und vielleicht hilft es dir wenn du weist das viele Ehen eine Krise durch machen, das ist auch eine Prüfung.

Versuch du mehr das positive zu sehen und lass dich nicht vom Streit mitreißen In sha Allah wird das alles früh ein Ende finden, hab nur GEDULD.

Vielleicht ist das ja auch deine Prüfung oder der teufel will dich vor dem Fasten hindern, denn zum Fasten gehört auch das Fastenbrechen, du brauchst die Energie daher versuch positiv zu sein und das gut durchzustehen und zu essen. :-)


Und gib dem teufel keine Chance!

Kommentar von aliumei13 ,

danke viel mal für die Antwort liebe Schwester Weisst du ich bin eher der Mensch , der im zimmer alleine weint und vor den anderen tut als wäre nichts...:( Ich würde sehr gern mit jmd reden doch ich mach mich nur selbst kaputt..... Aber ich will dich nicht belabern mit meinen Problemen sry

Kommentar von capillus ,

Es ist besser wenn du es schaffst deine Probleme nicht jedem zu erzählen.

Besonders sollte keiner außerhalb des Hauses wissen was bei dir zuhause los ist.

Aber mit deinen Eltern solltest du reden, zumindest es versuchen.

Aber hüte dich davor alles in dich rein zu fressen, wenn du mit niemanden aus deiner Familie reden kannst dann such dir eine Glaubenschwester der du vertrauen kannst und die dir hilft.

Und denk nicht das du mich mit deinen problemen belaberst :-)

Ich hab dir ja von mir aus geantwortet.

Kommentar von aliumei13 ,

Also dort wo ich wohne gibt es eben wenige Schwestern ich werde wohl mit meiner Cousine reden danke dir. und ich entschuldige mich , dass du deine Zeit für mich verschwenden hast, tut mir leid

Kommentar von capillus ,

Was ist denn mit deiner Mutter wieso sprichst du mit ihr nicht?

Das wäre das beste.

Und wieso redest du so negativ am Ende?

kann es sein das du zwischen 10 und 18 bist ? Mach dir nicht einen zu großen Kopf über die Dinge.

Und überleg dir ob du es deiner Cousine erzählen willst und was passieren würde wenn Sie es nicht für sich behält.

vergiss nur nicht, das du nicht das recht hast von Sünden anderer zu erzählen, also schau was du erzählst. :-)

Kommentar von aliumei13 ,

Meine Mutter hat immer was zu tun.Und ich denke immer das ich wenn ich hier ne frage stelle ,viele belästige mit Problemen.Ja, ich bin 15.Danke liebe schwester, hilfst du mir.ich liebe dich für Allah

Kommentar von capillus ,

Wie kann ich dir denn helfen ?

Deine Mutter wird Zeit für dich haben, frag Sie doch mal wann Sie Zeit hat mit dir in ruhe zu reden weil du beführchtes unter solchen umständen nicht fasten zu können.

Aber sei vorsichtig, denn es ist bestimmt nicht leicht für dich mit deiner mama vernünftig zu sprechen du musst es jedoch versuchen und dich bemühen.

Kommentar von aliumei13 ,

ich meine ich danke dir, das du mjr geholfen hast. Die Situation hat sich verbessert allhamdulilah ich danke Allah und dir. möge Allah dich belohnen für dein Helfen.

Kommentar von capillus ,

Ich freu mich sehr für dich dass die Situation sich verbessert hat. :-)

Danke dir für die Worte. 

Möge Allah dich beschützen und dir helfen. Allahu akbar!

Antwort
von saidJ, 42

Esselamu alejkum
Sei Geduldig denn Allah s.w.t ist mit dem Geduldigen .
Bitte ihn darum deine Situation zu verbessern .
Bete deine Gebete pünktlich und denke oft an Allah s.w.t .
Wann auch immer etwas passieren sollte das dir vielleicht als wenig schön erscheint denk daran das einem Mumin nur das passiert das auch das beste für ihn ist .

Antwort
von CaptainMRK, 59

Ich gehe mal davon aus dass deine Eltern Stress in ihrer Beziehung haben, das ist wirklich für die Kinder nicht schön. Ich würde dir empfehlen, so blöd es auch klingen mag, die Nummer gegen Kummer anzurufen, 116111. Die ist kostenlos und sollte dir erstmal helfen.  Wenn es wirklich sehr schlimm ist könnte man eventuell auch das Jugendamt einschalten, die kümmern sich dann. Nur Mut, jeder Mensch hat mal schwierige Zeiten im Leben, das schaffst du!

Antwort
von ToHackTheLife, 53

Da musst du durch. Das schaffst du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community